Verdienst im Stadtrat
vom 20.08.2009, 19:07 Uhr
• Seite 1 von 1
Hallo,
bei uns ist demnächst Landtagswahl und ich habe einen Kandidaten den ich wohl wählen werde. Dieser sitzt auch bei uns im Stadtrat. Bei einer Veranstaltung neulich erzählte er, was Politiker eben so erzählen und erwähnte, dass er von ALG 2 lebe.
Verdient man denn im Stadtrat kein Geld?
Da es sich hierbei in der Regel um ein Ehrenamt handelt, erhält man als Stadtrat normalerweise nur eine Aufwandsentschädigung, deren Höhe von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Als Faustregel gilt wohl: Je größer die Stadt oder Gemeinde, desto höher die Aufwandsentschädigung.
• Seite 1 von 1
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82597.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26651mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39709mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2688mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57170mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27950mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Soßen und Dips Rezepte