Was kann man alles an Onlinespielen zocken?

vom 19.08.2009, 22:13 Uhr

Ich bin noch Student und habe viel Zeit die ich am liebsten am PC verbringe und das mit Onlinespiele und zocken. Ich kenne auch ein paar Spiele wie WOW und Counter Strike aber ich das finde ich nun schon nicht mehr so interssant und ich würde auch gern mal was anderes spielen.

Was kann man noch an Onlinespielen zocken, was spielt ihr denn so und wo kann ich mich im Internet darüber informieren was es noch alles gibt? Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir ein paar Spiele nennen könnt.

» Colloqia » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Also meine Lieblingsseite ist www.onlygame.de. Hier gibt es meiner Meinung nach für jeden Geschmack ein Spiel. Man kann auswählen zwischen Geschicklichkeit, Logic, Fun, Adventure, Multiplaying, Racer, Shooter, Sportspiele, Brettspiele und vielen Anderen. Das Beste daran aber ist: Alles ist völlig kostenlos. Das ist das, was ich so toll finde. Auf facebook gibt es eine Anwendung, mit der man Tavian gratis spielen kann. Tavian ist ein Strategiespiel, eine Mischung zwischen Siedler und Anno.

Gib doch einfach einmal "gratis Spiele" ins google ein. Du wirst sicher schnell fündig werden. Was ich auch oft gerne mache, ist diverse Gewinnspiele, bei denen es einen Highscore zu knacken gibt. Hier hat man einen Ansporn, da einfach nur die Besten gewinnen. Leider sind die Highscores auch oft gefälscht. Spaß macht das Mitspielen aber trotzdem!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.08.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Nun, im Prinzip musst du unterscheiden zwischen Spielen welche man im Browser bedienen kann oder solchen, die lediglich einen (exklusiven) Onlinemodus besitzen.

Browserspiele gibt es fast unendlich viele, im Laufe der Jahre haben sich sogar viele weitere Genres entwickelt als nur die altbekannte Spaceage-Aufbaustrategie. Die überwältigende Mehrheit von Browserspielen ist allerdings auf Benutzer ausgelegt, die ihren Account auch mit einer Investition von nur 10 Minuten pro Tag gut handhaben können. Als Zielgruppe kann man in den meisten Fällen also von Gelegenheitsspielern sprechen, die sich beispielsweise in der Mittagspause im Büro mal kurz ins Spiel einloggen.

Spiele mit einem dedizierten Clientprogramm sind die andere Seite von Onlinespielen. Ist es nur World of Warcraft, an dem du dich satt gespielt hast, oder möchtest du das ganze Genre meiden? Denn (leider) ist es so, dass sehr viele der exklusiven Onlinespiele in den Bereich der MMORPG's (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) fallen und damit eine gewisse Ähnlichkeit zu WoW aufweisen.

Natürlich gibt es auch kostenlose Online-Shooter - zB das erst kürzlich erschienene Battlefield Heroes - aber gute Alternativen sind sehr rar und meistens schon ein paar Jahre alt (Wolfenstein ET als ein Beispiel). In den meisten Fällen verwendet man eher den Onlinemodus eines traditionellen Offlinespiels, was durch die größere Auswahl an Alternativen auch für dich empfehlenswert sein kann.

Abschließend möchte ich noch BattleForge erwähnen, ein online Strategiespiel welches man kostenlos anspielen kann - wenn es gefällt, kauft man sich zusätzliche Kartendecks dazu. Ich selbst finde zwar traditionelle Strategiespiele wesentlich besser (Starcraft, C&C, etc), aber in meinem online Bekanntenkreis kommt das Spiel gut an.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^