Eigene Homepage einfach selber machen

vom 17.08.2009, 14:09 Uhr

Wie kann ich ganz einfach ohne irgendwelche Erfahrung in dem Thema eine eigene Homepage erstellen?

Ich habe es schon mit so speziellen Seiten dafür versucht,aber mir gefällt nicht das dann hintendran die Seite steht. Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

» Kind.Gottes » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,61 »



So wie ich das verstehe stört dich das Prefix, wie zum Beispiel xxx.npage.de. In diesem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten wie du eine andere Domain bekommst, du kannst dir entweder eine Top-Level-Domain (.de/.com/.net usw) kaufen und auf deine Seite verlinken, oder, wenn du kein Geld ausgeben möchtest, kannst du dir eine Domain von den Tokelau-Inseln sichern, eine .tk-Domain. Diese Domain ist vollkommen kostenfrei und wenn du nicht freiwillig Werbung schaltest auch werbefrei.

Die Domain würde dann xxx.tk lauten. Eine .tk - Adresse kannst du unter dot.tk registrieren.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Immer wenn es sich um eine kostenlose Homepage mit Domain handelt, wird diese auch ein zusätzliches Kürzel haben. Das muss man eben hinnehmen, wenn man schon nichts zahlen will.

Möchtest du hingegen, dass du eine ganz normale Domain hast (www.xyz.de zum Beispiel), dann musst du dafür immer auch etwas zahlen. Das kann dann aber auch 10€ im Jahr sein, was recht günstig ist, wie ich finde. Dann solltest du aber ein paar Kenntnisse haben um eine Homepage erstellen zu können. Diese ist dafür aber auch werbefrei. Schon allein deswegen finde ich das durchaus lohnenswert.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Um eine Homepage ohne Erfahrung zu erstellen ist leicht. Denn heutzutage gibt es auch schon ein paar 100 Anbieter die das machen. Wie zum Beispiel homepage-baukasten . de. Aber das ist genau das was du nicht brauchen kannst. Denn wenn man bei diesen Seiten eine Homepage erstellt dann hat man immer eine Domain (Das was oben immer in der Leiste steht wie youtube . com oder googe . de) die folgender maßen aussieht: deinname.homepage-baukasten.de. Um ehrlich zu sein ich hab damit Erfahrung denn ich habe mich früher auch schon oft mit so etwas rumgeschlagen.

Jetzt kommt es aber darauf an ob du auch etwas Geld für deine Homepage investieren würdest. Denn ich hab hier noch einen klasse Tipp. Also ich habe vor ein paar Wochen einen Anbieter gefunden wo du in einem sehr komplexen Editor eine sehr schöne Flashsite erstellen kannst. Der Anbieter heißt wix . com . Eine Flashsite bedeutet nichts anderes als eine Seite die auch ein paar Effekte dabei hat. Auf jedenFall kannst du dir da schon etwas sehr tolles in ca. einer Stunde zusammenbasteln. Dann kannst du dir die Homepage, die du dir zusammengebastelt hast, abspeichern. Nun kannst du folgendes machen: Du kaufst dir für 5$ pro Monat eine Domain bei wix. Dann hast du auch schon deine selbstdesignte Homepage online.

Ansonsten hätte ich nur noch einen Vorschlag. Webspell. Das ist ein Packet das schon alle benötigten Dateien für eine Homepage hat. Die Installation ist leicht. Du gehst auf funpic oder ohost.de und holst dir kostenlos eine ein bis zwei Gigabyte große Homepage. Nun lädst du dir Webspell und irgendein beliebiges Template (Design so sieht deine Homepage nacher aus) herunter und lädst es mit einem Programm wie filezila auf deinen Webspace den du dir geradeeben bei funpic oder ohost.de geholt hast. Und tata schon hast du deine Homepage (Die in diesem Fall schon sehr professionell aussieht). Aber da steht nun schon wieder das Problem mit der Domain. Nun würde deine Homepage entweder deinname.funpic oder deinname.ohost lauten. Und das ist das was du nicht willst.

Aber da habe ich einen Tipp. es gibt eine Seite die heißt nic wo du dich anmelden musst aber dafür eine Domain bekommst die folgendermaßen aussieht deinname . de . vu und das gefällt dir glaub ich mal schon besser. Aber ich muss sagen dass du eine Domain wie com/de/org eigentlich niemals kostenlos bekommst. Da musst du schon sehr viel Glück haben, dass dich da jemand sponsert.

Schau dir doch einmal die Vorschläge an vielleicht gefällt dir ja was.

Benutzeravatar

» Gisfully » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,37 »



Schau doch mal bei Npage da kannst du kostenlos (ist komplett alles kostenlos) die Endung .de.to haben. Es macht richtig Spaß da und ist leicht zu bedienen.

Benutzeravatar

» sanjaZ » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^