Liste aller Berufe die es in Deutschland gibt

vom 18.10.2007, 00:41 Uhr

Hallo miteinander

Gibt es eine Seite, eine Übersicht, eine Tabelle oder Ähnliches mit einer Liste aller Berufe, die es in Deutschland so gibt?
Habe auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Wäre wirklich super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
Vielen lieben Dank schon mal

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, also das Arbeitsamt wäre eigentlich die beste Idee und du fragst direkt nach, da die das eigentlich wissen sollten.
Aber ob du alle Berufe bekommst ist ja auch eine andere Sache, ob man da überhaupt alle möglichen ausgefallenen Sachen zusammensucht ?
Aber die gängigen wirst du sicher bekommen!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hi,
also ich denke ein Liste wirklich ALLER berufe zubekommen die es in Deutschland gibt gibt es garnicht, nirgendwo. Vielleicht irre ich mich aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich empfehle dir nach Berufsgruppen und dann nach diesen berufslisten zusuchen, ich habe z.b. für die berufssparte der kaufmännischen berufe einige gefunden

Angestellte,r, kaufmännisch
Außenhandelskaufmann,frau
Bankbetriebswirt,in
Bankfachwirt,in
Bankkaufmann,frau
Bankrevisor,in
Betriebswirt,in, staatlich geprüft
Bilanzbuchhalter,in
Bildverlagskaufmann,frau
Buchprüfer,in
Bürofachwirt,in
Bürokaufmann,frau
Bürokommunikationskaufmann,frau
Chefarztsekretär,in
Chefsekretär,in
Controller,in
Datenverarbeitungskaufmann,frau
DV-Kaufmann,frau
EDV-Kaufmann,frau
Einzelhandelskaufmann,frau
Exportkaufmann,frau
Gesellschafter-Geschäftsführer kaufm.
GGF kaufm.
Groß- u. Außenhandelskaufmann, frau
Groß- u. Einzelhandelskaufmann,frau
Handelskaufmann,frau
Hauptbuchhalter,in
Import- u. Exportkaufmann,frau
Industriekaufmann,frau
Justitiar,in
Kaufmännische,r Angestellte,r
Kaufmännische,r GGF
Krankenversicherungsfachmann,frau
Lebensversicherungskaufmann,frau
Leiter,in des Finanz- u. Rechnungswesen
Leiter,in des Rechenzentrums
Lektor,in
Lohnbuchhalter,in
Lohnsteuerberater,in
Netzwerkingenieur,in
Notarfachangestellte,r
Patentanwaltsfachangestellte,r
Patentingenieur,in
Personalfachkaufmann,frau
Personalfachwirt,in
Rechtsanwaltsfachangestellte,r
Reisebürokaufmann,frau
Sparkassenfachwirt,in
Speditionskaufmann,frau
Staatlich geprüfte,r Betriebswirt,in
Staatlich geprüfte,r Informatiker,in
Steuerbevollmächtigte,r
Steuerfachangestellte,r
Steuerfachwirt,in
Textilkaufmann,frau
Touristikfachwirt,in
Touristikkaufmann,frau
Verkehrskaufmann,frau
Verlagskaufmann,frau
Versicherungsfachwirt,in
Versicherungskaufmann,frau
Wirtschaftsinformatiker,in

wenn man sich jetzt vorstellt dass es so viel oder sogar noch mehr von jedem berufszweig gibt dann sieht man dass diese liste aller berufe wohl eher ein richtiges buch währe ^^

Gruß
SchwipSchwap

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »



Warum willst du die Liste denn haben? Nur so aus Spaß, oder wirklich um mal zu gucken, was für ein Beruf schön wäre o.ä.

Ich denke auch, dass eine list mit ALLEN Berufen unendlich lang wäre. Es gibt ja neben den "normalen" berufen ja noch tausende von unbekannten und außergewöhnlichen Berufen, wie ähhhh z.B. mir fällt gerade nichts ein ^^

MfG
Doggy

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »



Ich hätte da eine Liste, aber die ist ziemlich lang. Ich weiß nicht, ob ich die hier Posten darf?

Gruß Eddy :)

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich brauche die Liste, um nachschauen zu können, wie eine exakte Berufsbezeichnung lautet, deswegen sollte sie ziemlich detailliert und umfangreich sein.

@Eddy

Wie lang ist denn Deine Liste? Glaube nicht das da jemand was dagegen hat.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Probier mal die Seite der Arbeitsagentur, genauer gesagt das "Berufe.net":
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp.
Da findest du 6.300 verschiedene Berufe, mit den richtigen Suchbegriffen wirst du bestimmt sofort fündig! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^