Urlaub in Sri Lanka - Erfahrungen

vom 11.08.2009, 14:57 Uhr

Bisher hat man sich irgendwie nur an so gängige Urlaubsorte wie die Türkei, Spanien, Ägypten, Bulgarien, Italien oder so getraut. Wir sind momentan auf der Suche nach einem neuen Urlaubsdomizil und da bin ich u.a. auf Sri Lanka gestoßen. Die Bilder der Strände und der Natur haben mich extrem fasziniert. Da ich sowieso ein totaler Naturmensch bin und stundenlang in den Sternenhimmel schauen könnte wurde es mich schon reizen auch neue Länder und Umgebungen zu sehen, jedoch wurde mir gesagt, dass es in Sri Lanka z.B. gar nicht so schön sein sollte?!

Vielleicht war jemand von euch ja schon mal da und kann was über dieses Land berichten?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir gerne von meinem letzten Sri Lanka Urlaub berichten. In diesem Sommer war ich für rund drei Wochen auf der tollen Insel. Wir haben eine Rundreise gemacht und uns besonders auf die Mitte und den Süden konzentriert - im Norden der Insel und auf der Jaffna Halbinsel waren wir gar nicht.

Insgesamt kann ich sagen, dass uns allen der Urlaub toll gefallen hat und die Insel wirklich schön ist. Auch waren wir alle der Meinung, dass Sri Lanka in den nächsten Jahren immer touristischer werden wird. Daher sollte man so bald wie möglich nach Sri Lanka reisen. Die Landschaft der Insel ist einfach atemberaubend, die Leute sind freundlich und es gibt tolle Strände und Küsten. Wenn du also ein Naturmensch bist, solltest du auf jeden Fall nach Sri Lanka reisen

Begonnen hat unsere Reise im Westen der Insel in Colombo bzw. Negombo. Hier hast du einen tollen Strand und auch schon recht viel Tourismus. Bis auf Strand und Meer ist allerdings nicht so viel los. Als Einstieg (Nähe zum Flughafen) ist es hier jedoch gut. Da du großen Wert auf Landschaft und Natur legst, müsstest du auf jeden Fall Kandy und die Mitte des Landes besuchen. Riesige Teeplantagen und grüne Hügel und Berge so weit du gucken kannst bieten wirklich eine tolle Landschaft. Du kannst auch vom Westen der Insel (Hikkaduwa) eine Tour in den Regenwald planen. Das haben wir allerdings nicht gemacht, soll aber auch toll sein.

Da du auch an Stränden interessiert bist, ist der Süden Sri Lankas genau das richtige für dich. Die Buchten von Mirissa und Tangalle sind wirklich malerisch und erinnern an ehemalige Fischerdörfer. Auch wenn hier noch nicht so viel los ist, gibt es dort tolle Küstenabschnitte mit türkis-klarem Wasser. Ein Geheimtipp für Strände und Buchten ist noch der Osten um Arugam Bay. Schau hier mal nach dem "Whiskey Point" oder "Peanut Farm" in Sri Lankas Osten - das ist noch völlig unberührt.

Zusammenfassend kann ich dir eine klare Empfehlung geben, nach Sri Lanka zu reisen. Gerade wenn du mal etwas anderes als die gängigen Urlaubsziele sehen möchtest, ist Sri Lanka eine tolle Alternative. Doch gerade bei Eintrittsgeldern und Ausflügen, hat das Land in den letzten Jahren einen enormen Zuschlag erhoben. Momentan wird auch überall gebaut und es scheint, als stelle sich das Land immer mehr auf größere Touristenströme ein. Also warte nicht zu lange! :D

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^