Haare: Schutz vor UV Strahlen

vom 11.08.2009, 14:12 Uhr

Wie schützt man am besten seine Haare vor dem schädlichen Sonnenlicht? Denn ich merke, dass grade im Sommer meine Haare immer sehr trocken und spröde sind und denke, dass es von der Sonne kommt.

Gibt es spezielle Pflegemittel, die man im Sommer verwenden kann? Gibt es ein Mittel, was man wie Sonnencreme auf die Haare geben kann und die Haare schützt? Wie schützt ihr eure Haare und damit auch die Kopfhaut vor den schädlichen UV Strahlen? Einen Hut oder Mütze mag ich nicht tragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch nie gehört, dass es für Haare so was wie Sonnencreme für den Körper gibt. Das was es gibt sind extra Shampoos die viel Feuchtigkeit spenden ich meine da steht sogar drauf, dass sie für die Sonne sind.

Ansonsten mache ich es im Urlaub so, wenn ich am Strand bin dass ich meistens so ein breites Band anhabe weißt du? Habe nämlich auch eine total empfindliche Kopfhaut und das ist eine total super Lösung!

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sonnenlicht kann durchaus der Kopfhaut schaden, aber den Haaren tut es eigentlich nichts. Es gibt speziellen Hitzeschutz für die Haare, allerdings ist der natürlich eher für das Föhnen. Da ensteht Hitze, die wirklich schadet, weil es die Haarstruktur verändern kann. Das ist bei normaler Hitze in der Sonne eigentlich nicht der Fall. Und die Strahlen hellen die Haare lediglich auf.

Wichtig ist eigentlich nur, dass das Haar, wenn es direkter Sonne ausgesetzt ist, viel Feuchtigkeit bekommt, weil es austrocknen kann. Gegen die UV-Strahlen muss man es nicht schützen. Gegen Sonnenbrand auf der Kopfhaut hilft eine Kappe oder ein Sonnenhut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^