Papilotten: wie wendet man sie an?

vom 11.08.2009, 13:21 Uhr

Hallo!

Vor Jahren habe ich schon mal mit Papilotten meine Haare lockig gemacht. Aber ich weiß nur noch, dass die Locken einfach zu kräftig gewesen sind. Nun habe ich die Papilotten in einer Plastiktüte wiedergefunden und würde mir gerne mal wieder Papilotten drehen.

Wie wendet man sie am besten an? Wie nass müssen die Haare sein? Wie groß sollten die Strähnen sein, die man einwickelt? Wie lässt man die Haare am besten trocknen? Wie sollte man die Haare nach dem trocknen stylen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Die Haare sollten am besten Handtuch - trocken sein, wenn du sie auf die Papilotten aufwickeln willst. Du kannst auch vorher noch etwas Haarschaum in die Haare geben. Die Strähnchen solltest du so wählen, wie breit deine Locken eben werden sollten. Ich würde das von der Haarlänge abhängig machen. Bei langen Haaren sehen sicher breite Strähnen besser aus.

Dann würde ich die Haare ganz normal an der Luft trocknen lassen oder unter eine Haube. Aber an der Luft geht es eben auch und so habe ich es auch gemacht. Wenn sie trocken sind, kannst du die Papilotten wieder raus machen. Am besten gehst du dann nur noch grob mit den Fingern durch die Haare. Wenn die Frisur sitzt, dann würde ich nur noch etwas Haarspray aufsprühen. Damit sollte es dann auch ein paar Stunden halten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^