www.Meinungsstudie.de - seriös?

vom 11.08.2009, 13:08 Uhr

Ich bin vor kurzem auf die Seite meinungsstudie.de gestoßen. Nachdem man sich auf dieser Seite angemeldet hat, bekommt man in unregelmäßigen Abständen einen Link per E-Mail zugeschickt. Auf diesen Seiten muss man dann an Umfragen teilnehmen und unter anderem auch sensible Fragen beantworten. Für die Teilnahme an diesen Umfragen bekommt man dann Geld, welches man sich dann in Form von Gutscheinen für viele bekannte Firmen wie OBI oder Amazon.de auszahlen lassen kann.

Meine Frage ist, ob ihr mit dieser Seite schon Erfahrungen habt und ob ihr euch bei solchen Seiten anmelden würdet, auf denen man auf eine so relativ leichte Art und Weise Geld verdienen kann?

» The MichelZer » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,80 »



So leicht ist das Geld bei Meinungsstudie meiner Meinung nach nicht verdient - bis man mal wieder für eine Umfrage ausgewählt wird und komplett ins Profil passt kann schon einige Zeit vergehen ;)

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Meinugsstudie.de. Ich habe mich dort schon mehrfach auszahlen lassen, immer in Form eines H&M-Gutscheins, der per Post aus Großbritannien verschickt wird. Die Lieferung des Briefes dauert deswegen ein wenig, bis jetzt ist aber jeder zuverlässig angekommen, und wenn man sich auf die Lieferzeit vorher einstellt ist das ja auch kein Problem.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin dort angemeldet und in ca einem Jahr habe ich einen 20 Euro Gutschein für Amazon bekommen. Meist ist man für die Umfragen nicht geeignet, die einem geschickt werden, weil man nicht dem Profil entspricht. Es dauert sehr lange, bis man einen Gutschein zusammen hat.

Neuerdings wollen sie aber, dass man irgendein Programm auf den PC lädt und installiert, damit man irgendwelche Internetgewohnheiten preis gibt. Das habe ich nicht gemacht und werde es auch nicht machen. Diese Umfragen werden dann auch besser entlohnt. Aber das ist es mir nicht wert.

Die kleinen Umfragen werden zwischen 75 Cent und 2 Euro50 entlohnt und man kann froh sein, wenn man mal eine Umfrage machen kann und auch dafür geeignet ist. Oftmals scheitert es schon nach den ersten 2 Fragen und es kommt "Es tut uns leid, aber sie sidn für die Umfrage nicht geeignet" oder so ähnlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin seit ca. 2 Monaten auf der Seite angemeldet und warte bisher auf folgende Gutschriften:

Unterhaltung €0.75
Konsumgüter €1.00
Entertainment €1.50
Getränke €1.60

Also reich wird man auf der Seite nicht, es wird bei mir wohl so wie bei Diamante, auf einen Gutschein im Jahr rauslaufen. Bei der Meinung ob die Seite seriös ist, muss ich mich leider noch auf Angaben von anderen verlassen, da ich ja bisher noch nichts habe auszahlen lassen können.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es kommt immer auf dein Profil an, welches du anlegst, zu welchen Umfragen du eingeladen wirst, aber in den Einladungen mußt du erst nochmal beweisen, das du auch in das Projekt passt. Da geht schon sehr viel Zeit drauf, das stimmt, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann kann man schon recht gut "verdienen", aber reich wird man dort nicht.

Außerdem, wer zwingt dich, wahrheitsgemäße Angaben dort zu machen? Keiner, wenn du diese doch angibst, was kann dann der Anbieter dafür ;). Bei der Auszahlung sind die recht schnell, hatte schon einen 20 Euro Gutschein und stehe gerade mal wieder bei etwas über 10 Euro, lange wird das nicht mehr dauern, bis ich die 20 Euro wieder knacke.

Und das die Gutschriften bis zu 28 Tage dauern können, nachdem die Umfrage abgeschlossen ist, kann es sein, das du im schlimmsten Fall bis zu zwei Monate darauf warten musst, das deine Gutschriften gebucht werden. Aber auch das kann man überleben ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin hier ebenfalls schon seit längerem dabei. Ich kann Entertainment nur zustimmen, wenn man ins Profil passt, dann füllt sich das Konto schnell. Auch ich habe hier mehrere Male im Jahr eine Auszahlung, meist jedoch sammle ich es und lasse nur 1-2 Mal im Jahr auszahlen.

Die Gutschrift von bis zu 28 Tagen stört nicht weiter. Es ist zwar etwas komisch, nicht direkt die Vergütung im Account sehen zu können. Dafür ist man umso mehr erfreut und überrascht, wenn man ein paar Wochen später plötzlich einige Euro mehr auf dem Konto stehen hat.

Was das Programm angeht, das Diamante beschrieb. Dies gibts von mehreren Firmen, auch von GfK z.b. Es werden keine Seiten oder Tastaturtippe gespeichert, nur die Werbung, die man auf z.b. spiegel.de oder ähnlichem, angezeigt bekommt. Welche Daten von einer Seite gespeichert werden, kannst du ganz leicht selbst sehen, indem du dir die Temporären Internetdateien ansiehst. Die Bezahlung ist ziemlich gut bei diesen Tools, da man eigentlich nichts weiter machen brauch, als zu installieren. Es gibt sogar Anbieter, da bekommt man fürs Installieren 5 Euro und dann jedes Vierteljahr nochmal 5 Euro per Post jeweils zugesandt. Klappt prima, auch wenn man mal den Rechner tagelang aus hat oder neu installiert hat und das Tool wieder draufmacht. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin da schon ewig angemeldet und hatte auch schon einige Auszahlungen. Umfragen bekommt man auch ziemlich regelmäßig, allerdings kann ich auch bestätigen, dass man für die meisten gar nicht geeignet ist und die einem das manches mal auch erst mitteilen, nachdem man schon 20 Minuten an einer Umfrage gesessen hat.

In den Jahren wo ich da angemeldet bin hatte ich auch erst 2-3 Auszahlungen. Die Gutscheine aber kamen immer sehr schnell und das ist durchaus auch seriös. Ich denke im Fall der Fälle würde ich das auch empfehlen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin mit Meinungsstudie.de ebenfalls sehr zufrieden. Bisher habe ich allerdings auch nur 3 Gutscheine für den Shop von Amazon.de erhalten. Die Umfragen sind fair gestaltet im Gegensatz zu den Umfragen bei greenfieldonline.com erhalte ich hier schnell eine Nachricht ob ich meine Umfrage fortsetzen kann oder ob ich ungeeignet bin.

Ich kann dir Meinungsstudie.de nur empfehlen allerdings muss dir klar sein, Gutscheine im großen Still wirst du dir auch hier nicht sichern können. Ich bin über ein Jahr dort angemeldet und meine Summe beläuft sich bis jetzt auf einen Gesamtwert von gerade einmal 50 Euro. Ein netter Zusatzverdienst mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Meinungsstudie.de bin ich jetzt seit Herbst 2007 angemeldet. Umfragen habe ich dabei noch nicht so viele bekommen und dann ist man auch nicht für alle geeignet, das stimmt. Ich habe bislang bloß zwei Amazon-Gutscheine über je 20 Euro bekommen. Allerdings fehlen mir aktuell nur noch 1,50 Euro bis zum nächsten Gutschein. Das wird wieder ein Gutschein für Amazon werden. Das ist also pro Jahr ein Gutschein.

Wenn man nicht zu viel erwartet, sondern einfach mal nebenbei ab und zu eine Umfrage ausfüllen und dabei Kleinbeträge sammeln möchte, dann ist die Website schon ganz gut geeignet. Wenigstens gibt es dort überhaupt noch Amazon-Gutscheine. Eine andere große Umfragenplattform hat diese nämlich nicht mehr im Angebot, was ich ziemlich schade finde.

Übrigens scheint die Website auch mehr oder minder seriös zu sein. Jedenfalls habe ich noch keine Spamnachrichten deswegen erhalten, auch keine Spam-Post oder ähnliche Dinge. Und die Gutscheine kamen auch zuverlässig an. Bei den Amazon-Gutscheinen ist es sogar so, dass man gar nicht auf sie warten muss. Wenn man einen angefordert hat, kann man gleich den Gutscheincode anzeigen lassen und den dann sofort einlösen.

An Umfragen, bei denen man Software herunterladen muss, nehme ich allerdings auch nicht teil. Diese sind mir nämlich auch ein wenig suspekt. Aber man ist ja nicht gezwungen, an allen Umfragen teilzunehmen, sondern kann sich aussuchen, bei welchen man mitmachen möchte.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meinungsstudie ist IMHO eine durchaus seriöse Plattform. Ich habe in der Zeit meiner Anmeldung dort schon einiges an Gutscheinen erhalten. Natürlich wäre es schön, wenn ein paar mehr Umfragen stattfinden würden. Es dauert wirklich seine Zeit, bis man einen Gutschein zusammen hat.

Man darf generell von der Umfragen Teilnahme keine Reichtümer erwarten. Ich bin bei einigen angemeldet und sehe es als netten, aber sehr kleinen Nebenverdienst an. Bei den meisten sind die Umfragen, bei denen man dann auch ins Profil passt, dünn gesät. EInige kleine Sonderwünsche kann man sich damit aber schon erfüllen.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^