Reinigungsrituale für die Wohnung

vom 09.08.2009, 00:22 Uhr

Hallo!

Ich musste eben wirklich lachen, als ich mit meiner Freundin telefonierte. Sie erzählte, dass ihr Nachbar auf Besuch ist, weil es in der Wohnung bei ihm "stinkt". Seine Frau "reinigt" die Wohnung. Und zwar hat sie angefangen die komplette Wohnung mit Salbei auszuräuchern. Angeblich muss sie das solange machen, bis es angenehm nach Salbei riecht, weil negative Energien in der Wohnung waren und diese durch die Salbeiausräucherung verschwinden und der Gestank käme angeblich von den negativen Energien.

Der Mann ist wirklich genauso stinkig wie die Wohnung. Er sitzt da und regt sich tierisch über seine Frau auf, die in letzter Zeit etwas komisch drauf ist, wie er sagt. Habt ihr schon mal was von einer Ausräucherung der Wohnung gehört um negative Energien verschwinden zu lassen? Würdet ihr sowas auch machen? Die Frau nennt es ein "Reinigungsritual" und ist davon wirklich überzeugt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich habe auch schon von solchen Ausräucherungsritualen gehört, wobei Salbei eine besonders radikale Räucherkur darstellt :-)

Ich selber glaube nicht, dass so etwas funktioniert, oder dass es überhaupt einen Grund gibt so etwas zu machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es plötzlich in der Wohnung negative Energien gibt. Und wenn doch, dann liegt das daran, dass ich schlechte Laune verbreite - und dagegen hilft kein Salbei :-) Ein bisschen gute Laune und vielleicht ein gemütlicher DVD-Abend werden wahrscheinlich sehr viel mehr gute Energie verbreiten, als ein Salbei-Ausräucherungs-Ritual. Und man vertreibt den Ehemann damit nicht :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich habe davon gerade zum ersten Mal gelesen. Ich finde das total Quatsch und würde sowas auch nicht machen. Ich mag es auch, wenn meine Wohnung angenehm riecht, aber ich kann mir da etwas schöneres als Salbei vorstellen.

Da kann ich den Ehemann wirklich gut verstehen, dass er die Wohnung verlässt und sich darüber aufregt. Ich finde, dass es ziemlicher Blödsinn ist, die Wohnung auszuräuchern und an Stelle des Mannes, würde ich das wohl auch nicht mitmachen. Ich glaube, mein Freund würde mich für verrückt erklären, wenn ich die ganze Wohnung mit Salbei aus räuchern würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hab auch schon mal davon gehört. Eine Bekannte kam kurz nach der Trennung von ihrem Freund auf die Idee, durch Ausräuchern der gemeinsamen Wohnung diese von den energetischen Überresten ihres Ex zu befreien.
Sie hat verschiedene Kräuter getrocknet und dann angezündet. Dann hat sie damit die Wohnung ausgeräuchert.

Ich denke, dass das meiner Bekannten eher psychisch geholfen hat. Der Glaube an etwas bewirkt ja immer viel. Vielleicht war sie mit dem Geruch nach brennenden Kräutern von ihrem ehemaligen Freund abgelenkt. Auf jedem fall hätte mich der penetrante Gestank von allem abgelenkt. :?

Vielleicht sitzt deine Nachbarin ja nur mit einem Räucherstäbchen vor dem Fernsehen und guckt ihre Lieblingssendung, die ihr Mann sonst nicht toleriert. Und um ihm los zu werden, verbreitet sie Räucher- Gerüche und erzählt was von Wohnungsreinigung :lol:

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Unter Esoterikern ist es nicht selten, irgendwelche Reinigungsräucherungen zu machen. Dabei kann Salbei verwendet werden, oft nimmt man dazu aber auch Weihrauch. Nicht nur negative Energien sollen damit angeblich vertrieben werden, sondern auch böse Geister. Ja, es ist wirklich so, dass einige Menschen an böse Geister, die sie bedrohen, glauben, und meinen, nach ein bisschen verglühtem Weihrauch wären diese wieder verschwunden.

Ich persönlich habe auch schon einmal Salbei geräuchert, allerdings rein zu Duftzwecken. Wenn es eine geringe Menge ist, finde ich den Geruch gar nicht so übel. Wenn man allerdings eine riesige Menge in allen Zimmern verheizt, dann ist der Geruch sicherlich nicht mehr so angenehm.

Da hätte die Frau lieber Weihrauch nehmen sollen, der raucht nicht so extrem und hält sich vom Geruch her auch nicht so dauerhaft. Aber vielleicht hilft Weihrauch nicht gegen "normale" negative Energien. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^