Pistazien: Gesund trotz Pestizidbelastung?

vom 05.08.2009, 23:12 Uhr

Ich wusste schon immer dass Pistazien gesund sind aber leider kommen sie immer wieder in Verruf weil sie zum Teil aus Gegenden kommen in denen sehr viel an Pestiziden gespritzt werden. Aber ich möchte nicht dass ich das alles mit esse und kaufe nur noch im Bioladen.

Dort ist es aber sehr teuer und ich würde gern rausfinden wo man die Pistazien noch kaufen kann und wo sie noch gesund sind und nicht gespritzt wird? Ich finde man nimmt schon genug Gift auf das muss ja nicht sein, also wisst ihr was darüber?

» Tollhaus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Welche Behandlung Pistazien aus dem Bioladen widerfahren ist, wird man wohl nie so wirklich herausbekommen. Denn schließlich wird ja nirgendwo so geschummelt und getrickst, wie auf dem Lebensmittelmarkt. Die Bio Pistazien oder auch andere Nussarten, sind eben nur schön geschält und gewaschen und von daher sehen sie so gesund aus. :roll:

Ob sie das tatsächlich sind, lässt sich schwer bis gar nicht beantworten. Ich hole meine Pistazien jedenfalls im normalen Supermarkt und konnte bisher Nachteile durch irgendwelche Peistizidbehandlungen feststellen.

» Porterville » Beiträge: 46 » Talkpoints: 3,84 »


Wenn du Angst vor den Pestiziden hast, darfst du genauer gesagt gar nichts mehr essen. Vom Salat über das Obst über die Nüsse, alles Mögliche wird schon mit Pestiziden verseucht. Deshalb würde ich mir jetzt um die Pistazien auch keine Sorgen machen. Ich behaupte ebenfalls, dass die Produkte aus dem Bioladen nicht zwangsläufig gesünder oder besser sind.

Letztens habe ich zum Beispiel Tomaten im Bioladen erworben, weil ich gedacht hatte, dass die Tomaten im Bioladen besser sind, nicht so wässrig, wie die Tomaten, die man im normalen Supermarkt kauft. Aber es ist genau so gewesen, wie ich es eben nicht erwartet habe. Sie schmeckten genau gleich scheußlich und nicht etwa so, wie die Tomaten, die man selber im Garten anbaut.

Deshalb bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass nicht überall Bio drinnen ist, wo Bio draufsteht und dass es nicht wirklich etwas mit der Qualität oder mit den Pestiziden zu tun hat. Ich kann mich aber auch täuschen. Du müsstest dich dazu direkt im Bioladen darüber informieren, wo die Produkte genau herkommen und ob und wie sie gespritzt werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^