Hilfe gegen Pickel auf der Zunge

vom 05.08.2009, 23:11 Uhr

Seit ein paar Tagen habe ich so seltsame Pickel auf der Zunge, das heißt es sind eigentlich keine richtigen Pickel aber ich wüsste nicht wie ich sie sonst beschreiben sollte. Sowas kenne ich nicht und auch keiner den ich bisher gefragt habe kennt das. Mein Freund meinte dass es doch sein könnte dass ich mir die Zunge verbrannt habe weil ich zu heiß gegessen hätte aber das kann eigentlich nicht sein das wüsste ich.

Wisst ihr wo ich das alles nachschlagen kann? Kennt ihr Seiten auf denen man sowas wie Pickel auf der Zunge findet?

» Komki » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Komki,

Dass das keiner aus deinem Bekanntenkreis kennt, finde ich seltsam. Denn soetwas passiert eigentlich ziemlich oft und ich kenne kaum jemanden, der das nicht kennt. Jedenfalls hoffe ich, reden wir hier nicht aneinander vorbei. Es kann natürlich sein, dass du ganz andere Pickel hast, als die, die ich hier meine.

Aber was diese betrifft: Gründe kann das viele haben. Du musst dir nicht zwangsläufig die Zunge verbrannt haben. Du könntest dir auch versehentlich auf die Zunge gebissen haben, oder vielleicht haben Nahrungskrümel die Haut an dieser Stelle leicht verletzt. Wenn dann "Dreck" hinein kommt, dann weißt du ja, was folgt. Es muss nicht gleich eine großflächige Entzündung sein. Manchmal sind es eben auch "nur" kleine Pickel.

Diese vergehen nach wenigen Tagen von allein. Man sollte den Mund eben möglichst sauber halten, damit sich die kleine Verletzung nicht verschlimmert. Auch kann man antibakterielle Mundspülungen verwenden und es gibt auch einige Salben, die da wohl ganz hilfreich sind. Einige betäuben auch lokal ein wenig, da tut die Stelle dann auch nicht mehr weh. Allerdings kann so ein Pickelchen auch ohne Eingreifen schnell wieder abheilen. Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen.

Ich weiß übrigens, wie ätzend das ist. Dieser Pickel ist dann ja meist relativ druckempfindlich und verursacht dann auch leichte Schmerzen. Aktuell habe ich auch wieder so eine Stelle, deswegen bin ich auch auf diesen Thread hier gekommen. ;) Ich habe das jetzt "erst" einen Tag. Naja, die nächste halbe Woche werde ich schon irgendwie durchstehen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^