Endlich schöne Zähne!

vom 03.08.2009, 23:21 Uhr

Eigentlich hatte ich mal ganz schöne Zähne aber im Laufe der Jahre hat sich das geändert und ich denke nun ist es an der Zeit dass ich da mal was machen lasse.

Aber wie kann ich die Zeit zurück drehen und wieder schöne Zähne bekommen, wie schaut es aus mit bleichen oder geht das nicht wenn die Zähne schon mal kaputt sind? Was hätte ich sonst noch für Optionen für schöne Zähne, könnt ihr mir eventuell Seiten nennen auf denen ich mich darüber informieren kann was man tun kann um wieder schöne Zähne zu kriegen?

» Crazzi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten die Zähne optisch wieder schön zu bekommen. Grundsätzlich ist es natürlich im Allgemeinen möglich die Zähne zu bleichen. Du schreibst jedoch, wie das ist, wenn die Zähne kaputt sind. Welche Art von Defekt damit jetzt genau gemeint ist, weiß ich natürlich nicht.

Wenn da aber zum Beispiel ein Zahn sein sollte, der wurzelnehandelt und daher dunkel geworden ist, kann man ihn, zumindest von außen, nicht mehr bleichen. Einen solchen Zahn kann der Zahnarzt aber aufbohren und mit einem speziellen Material von innen bleichen. Da sieht man dann keinen Unterschied mehr zu den anderen Zähnen.

Wenn aber Zähne in irgendeiner Form beschädigt sind, kann der Zahnarzt bei abgebrochenen Ecken, diese neu modellieren. Das hält auch ziemlich lange. Wenn bei Schneidezähnen die gesmate Fläche in irgendeiner Form sichtbare Schäden hat, dann gibt es die Möglichkeit sogenannte Veneers auf diese Zähne zu "kleben". Diese Veneers sind Verblenungen, die meist aus Keramik oder Kunstoff bestehen. Sie sind hauchdünn und werden im Allgemeinen nach einem Abdruck im Zahnlabor angefertigt. Informationen im Internet zu Veneers und anderen Methoden findet man u.a. auch hier

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt viele Möglichkeiten um schönere Zähne zu bekommen. Zu schönen Zähnen gehört auch immer dazu, dass sie schön weiss und nicht verfärbt sind. Denn von z.B Nikotin und zu viel Kaffee können die Zähne sich im Laufe des Lebens verfärben. Wenn du möchtest kannst du dir die Zähne bleichen lassen. Dieses sogenannte Bleaching kannst du dir beim Zahnarzt machen lassen.Defizit sind die Kosten, denn so ein Bleaching ist nicht gerade billig. Da gibt es weitaus günstigere Methoden. Wenn du möchtest kannst du Salz (grobkörnig) auf die Zahnbürste streuen und dann die Zähne damit putzen.

Du solltest das allerdings nur ein mal pro Woche machen,denn die Variante greift schon den Zahnschmelz an. Sie löst ihn an der obersten Schicht. Sehr empfehlenswert sind auch die white stripes von blendamed . Bei mir haben sie schon nach anderthalb Wochen geholfen also man sieht richtig den Unterschied.Kosten sind relativ teuer. So um die 39 Euro.

» kruemelchiiie » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »



Also ich selbst bleiche meine Zähne schon seit einer Weile. Meine Zähne sind jetzt aber wirklich weis. Es gibt aber viele Menschen, denen solch weise Zähne nicht passen. Darum würde ich dir empfehlen einige Kollegen/Kolleginnen zu fragen was sie davon halten würden, wenn du auf einmal weisere Zähne hättest.

» Laura85 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,88 »



Du schreibst leider nicht, was genau mit deinen Zähnen los ist. Scheinbar sind deine Zähne nicht mehr so hell wie du das gerne hättest und weisen auch Defekte auf. Was genau verstehst du unter Defekt? Sind die Zähne abgenutzt oder gar abgebrochen? Fehlt dir vielleicht auch ein Zahn? Ganz gleich wie deine Zähne aussehen, es gibt sicher eine Lösung. Allerdings musst du unter Umständen mit einigem Aufwand und sicher auch mit Kosten rechnen.

Falls es lediglich darum geht, die Zähne aufzuhellen, gibt es verschiedene Methoden. Im Idealfall solltest du dich zur Zahnaufhellung an deinen Zahnarzt wenden. Wenn es lediglich um hartnäckige Beläge geht, kann eine professionelle Zahnreinigung ausreichend sein, um deine Zähne wieder aufzuhellen. Auch ein Bleaching kann dein Zahnarzt durchführen. Grundsätzlich gibt es auch Bleichmittel für Zähne, das man in Eigenregie verwenden kann, allerdings sind diese Produkte in der Regel nicht so effektiv wie ein "richtiges" Bleaching beim Zahnarzt. Auf keinen Fall solltest du irgendwelche angeblichen Hausmittelchen zum Bleichen verwenden. Solche Tipps mit Salz, Zitronensaft und Backpulver findet man im Internet sehr zahlreich und sind nur dann zu empfehlen, wenn du deinen Zahnschmelz schädigen und dir damit empfindliche und ungesunde Zähne zulegen willst.

Gegen "richtige" Schäden an den Zähnen kann wirklich ausschließlich dein Zahnarzt etwas ändern. Du solltest ihn aufsuchen und dich dort informieren, inwieweit man dein Gebiss wieder schön kriegen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten und den meisten Leuten mit angegriffenen und abgenutzten Zähnen kann man mittlerweile gut helfen.

Übrigens finde ich den Einwand von Laura85 nicht hilfreich. Es spielt keine Rolle, was die Kollegen sagen. Wichtig ist, dass deine Zähne natürlich aussehen und dir gefallen. Wenn jemandem weiße Zähne nicht passen, ist das dessen Problem, auch wenn ich persönlich es auch nicht normal finde, wenn jemand extrem weiße Zähne hat, die aussehen, als hätte man sie mit Alpina lackiert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^