Dekorationen für den Innenraum im Auto

vom 29.07.2009, 11:14 Uhr

Unser Auto hat irgendwie überhaupt keine Dekoration im Innenraum, was ich persönlich sehr schade und langweilig aussehend finde. Es gibt ja genug von diesen verschiedenen Dekorationsartikeln, wie zum Beispiel diese beweglichen Hunde oder diese Duftbäume, die man an dem Spiegel im Auto montiert, diese Artikel finde ich aber schon ein bisschen alt und für uns muss wie gesagt mal was neues und vorallem etwas schönes in das Auto. Ich bin nun auf der Suche, nach passenden Dekorationen für den Spiegel und für den Kofferraum, also dass man durch die Rücksscheibe sieht.

Meine Frage wäre jetzt, ob mir vielleicht jemand ein paar Dekorationsartikel empfehlen kann, die ein Auto optisch richtig verschönern? Seid ihr auch der Meinung, dass Duftbäume und diese Hunde, die sich bewegen können, in die Mottenkiste gehören? Haben ein paar Dekorationen auch einen lustigen Mittelpunkt, wie zum Beispiel dieser Hund? Kann mir jemand sagen, wo man das am besten kauft - im Internet oder im Autogeschäft?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von Wackeldackel, Duftbäumen & Co. bin ich auch nicht sonderlich angetan. Eine Kuscheltierarmee finde ich auch ziemlich übertrieben, aber Frauen mögen sowas halt.

Wenn du deinen Innenraum einfach etwas aufpeppen willst, gibt es da aber schon einiges. Da gibt es z. B. verschiede Folien für Armaturenbrett und Konsole. Diese gibt es passend für die meisten Automodelle und werden geklebt, sind also recht einfach zu montieren. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst kannst du dir die Konsole auch mit einem Airbrush gestalten lassen, das sieht dann schon nicht schlecht aus.

Dann gibt es natürlich noch viele kleinere Dinge die man machen kann. Z. B. kleine Zierleisten im Alu-Look. Diese werden ebenfalls geklebt und können an den verschiedensten Stellen im AUto angebracht werden, z. B. an den Lüftungsschlitzen des Gebläses.

Weitere Gimmicks wären z. B. andere Fußpedale (werden auf den vorhandenen montiert), anderer Schaltknauf, Schulterpolster für die Gurte und vieles mehr.

Schau doch einfach mal bei D&W vorbei, da wirst du eine große Auswahl an entsprechenden Deko-Artikeln finden. Den gedruckten Katalog kannst du an den meisten Tankstellen finden.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Nicht jeder mag es, wenn er Auto fährt, wenn dann am Spiegel was baumelt oder man im Spiegel nicht die komplette Scheibe sieht , sondern irgendein Stofftier. Mein mann zum Beispiel hasst Firlefanz im Auto und da brauche ich nicht ankommen und irgendwas dekorieren.

Als ich mein Auto hatte, habe ich es mit Mäusen dekoriert. Eine Duftmaus hing am Spiegel und auch an den Scheiben waren Mäuse, die mit einem Saugnapf angebracht waren. Auf der Hutablage lagen 2 große Ratten und auch sonst war mein Auto ein "Mausmobil".

Ich würde mit dem Fahrer des Autos sprechen, was er am liebsten mag. Oder auch mit den Fahrern, wenn mehrere Leute das Auto fahren. Wenn es ein Familienauto ist, dann sollten auch alle die mit diesem Auto fahren Mitspracherecht haben. Denn es kann ziemlich störend sein, wenn was im Auto baumelt, was man nicht mag.

Ich bin mit einem Auto gefahren, da hing am Spiegel eine kleine Diskokugel. Das hat mich so genervt, dass ich sie nach ein paar Kilometer abgerissen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das meiste, wass es da gibt empfinde ich persönlich als störend. Ich will auch keine Herzchen und Plüschtiere im Auto haben. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der zwar gepflegt wird, aber übertreiben muss man es nicht.

Wir haben jeder einen Tropfen am Spiegel. Den hat meine Mutter genäht und das ist was individuelles, was sonst keiner hat. Nur aus diesem Grund hängt es auch dort.

Was ich noch schön finde sind schöne Sitzbezüge. Bei den richtigen Sitzbezügen wirkt das Auto gleich ganz anders und da gibt es wirklich schöne Bezüge. Außerdem schützen sie die richtigen Polster natürlich. Ich finde die aus Lammfell ja toll und kuschelig - aber im Sommer naja.

Mein Bruder hat auf der Hutablage spaénshalber natürlich Hüte. Sieht ganz witzig aus und stört ihn nicht - mich würde das schon eher stören. Manchmal ist weniger auch mehr, wenn ich da in manch andere Autos gucke.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich finde so Sachen wie Wackeldackel auch nicht toll. Und die Duftbäumchen finde ich ganz schlimm. Die werden nur noch von diesen komischen selbst gehäkelten Klopapiermützen (keine Ahnung wie das wirklich heißt) getoppt :-). Das einzige was ich im Auto habe, ist eine kleine Hello Kitty Figur an meinem Rückspiegel. Die habe ich von einer Freundin und sie ist nicht mal einen cm groß. Also die Hello Kitty, nicht meine Freundin :lol:.

Ansonsten liegen in meinem Auto immer mein CD-case und ein kleines Büchlein mit den deutschen Kennzeichenkürzeln drin. Und leere Kaffeebecher oder andere Überbleibsel von längeren Fahrten. Und natürlich ein oder zwei Paar Schuhe. Um ehrlich zu sein reicht mir das völlig an Innendeko :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mal abgesehen davon, dass ich bestimmte Arten von Dekorationen auch echt gefährlich finde, halte ich diesen Quatsch für ziemlich kindisch. Duftbäume lasse ich mir ja noch gefallen, zumal die auch einen Zweck haben. Aber ich kenne auch Leute, die haben am Rückspiegel innen so eine CD hängen, die wohl irgendeinen Zweck bezüglich Blitzern haben soll (das ist bestimmt aber eher so ein Wuschgedanke!), was ich echt gefährlich finde. Wenn man mal wo auffährt und einem Splitter der CD im Auge landen, na ich weiss nicht, ob ich sowas wollen würde. Genauso unsinnig finde ich Stofftiere beliebiger Größen auf der Rückbank, die teilweise so angebracht sind, dass sie die freie Sicht nach hinten sehr einschränken.

Wenn ich Frauen damit rumfahren sehe - Und ja, meistens sind es Frauen - frage ich mich wirklich immer wie es bei denen zu Hause dann erst aussehen muss. Ich mag mein Auto auch sehr gerne, aber ich muss es wirklich nicht dekorieren als wäre es eine Wohlfühloase mit Schmusecharakter. In erster Linie soll es sicher sein. Ich bin sowieso dafür, diesen ganzen Schnickschnack zu verbieten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich persönlich finde sämtliche Autodekorationen grauenhaft. Dabei ist es egal, ob es sich um Wackeldackel, Wackelelvis, Plüschwürfel, Duftbäume oder um irgendwelche Plüschtiere handelt. Gerade solch ein Nippes, der am Rückspiegel angebracht wird, behindert einen meiner Meinung nach nur beim Autofahren. Dekorationen auf der Heckablage behindern unter Umständen auch die Sicht nach hinten. Am schönsten finde ich Autos, die wie neu aussehen, gepflegt sind und keinerlei Dekoration besitzen.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, ob er sein Auto mit solchem Ramsch verunzieren will. Es gibt viele Möglichkeiten, an solche Dekorationen zu kommen. Wenn du einfach nur Plüschtiere ins Auto setzen willst, kannst du diese ja einfach im Spielwarengeschäft erwerben. Vielleicht besitzt du auch noch ein paar alte aus deiner Kindheit. Duftbäume, Wackeldackel, Wackelelvis und Plüschwürfel habe ich schon einmal in einem Autotuningladen gesehen, allerdings denke ich, dass solche Produkte in fast jedem Laden, der Autozubehör anbietet, zu finden sein dürften.

Ich habe sogar schon Autos gesehen, bei denen mit Windowcolour irgendwelche seltsamen Bildchen auf die Scheiben gebracht wurden. Vielleicht wäre das ja etwas für dich, da du dir hierbei ein individuelles Motiv selbst erstellen kannst.

Wenn du gerne stickst, könntest du dir auch ein Kissen mit dem Kennzeichen des Autos basteln. Das ist so schrecklich kitschig, dass es vielleicht schon wieder lustig ist.

Ansonsten könntest du die Richtung verfolgen, die gerne von der "Tiefer,breiter-Fraktion" eingeschlagen wird. Da werden Folien im Carbon-Look auf das Armaturenbrett geklebt, Lichtleisten im Einstiegsbereich angebracht oder auch Türknöpfe im Alu-Look montiert. So etwas ist ja auch Geschmackssache und nicht alles davon ist legal. Unterbodenbeleuchtungen sind zum Beispiel im Straßenverkehr nicht gestattet. Solchen Nippes findest du, wie vielen anderen Krempel, bei D&W. In Bochum gibt es auch einen Laden, wo du die Sachen direkt anschauen kannst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^