1200€ PC - Empfehlungen

vom 28.07.2009, 12:48 Uhr

Ein guter Freund von mir möchte sich einen Computer anschaffen, der nicht mehr als 1200 Euro kosten soll. Außerdem möchte er ihn dann insbesondere für Spiele verwenden, die eine gute Grafikkarte benötigen. Er sagte, dass der neue Computer mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und eine gute Sound und Grafikkarte besitzen soll. Außerdem soll der Computer möglichst schnell laufen, also einen intel Core i7 Prozessor sollte er haben. Meine Frage wäre jetzt, ob man diese Anforderungen auch von einem 1200 Euro - Computer erwarten kann.

Kann mir jemand einen Computer empfehlen, der diesen Anforderungen gerecht wird und die von meinem Freund gesetzte Preisgrenze nicht überschreitet?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für 1200 Euro kann man schon was bekommen (wie immer poste ich hier das System ohne Gehäuse, da es hier zuviele Geschmäcker gibt, meine Empfehlung ist aber nach wie vor ein Chieftecgehäuse (in dem Fall sollte es ein ATX sein alleine wegen der Kühlungsmöglichkeiten).

Mainboard - Gigabyte GA-EX58-UD4P
Prozessor boced - Intel® Core i7 920
Arbeitsspeicher 3x2GB - Corsair TR3X6G1600C8
DVD-Brenner (BluRay lohnt sich noch nicht) - Samsung SH-S223B/BEBE
2x 1TB Samsung Festplatten - Samsung HD103SI
Grafikkarte 4870x2 Gigabyte GV-R487X2-2GH-B
Netzteil 500W - SeaSonic S12II-500 (SS-500GB)

Das wird ungefähr 1200€ kosten, zuzüglich Gehäuse und (was sehr sinnvoll ist) einer Windows Vista 64Bit Betriebsystemversion. Nimmt man eine Festplatte aus diesem Angebot, dann hat man zumindest schonmal das Gehäuse wieder drin, das man Lüfter verbauen sollte, ist bei solchen Systemen sinnvoll.

Sicher, es gibt einige Sachen, wo man sparen kann (etwas langsameren Arbeitsspeicher, etwas günstigeres Board), aber eben nicht viel. Die 1200€ sind extrem knapp, wenn man wirklich ein ausgeglichenes System haben möchte, das auch was taugt und wo die Komponenten aufeinander recht gut abgestimmt sind, was bei vielen Usern und Komplettangeboten sehr häufig nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^