Kostenloser Eignungstest für den Job / Beruf

vom 22.07.2009, 23:02 Uhr

Ich muss einen Eignungstest bei meinem vielleicht neuen Arbeitgeber machen. Ich bin davon gar nicht so begeistert. Ich bin zwar nicht dumm, aber Angst habe ich trotzdem davor.

Für diesen Test würde ich mich gerne vorbereiten. Ist ein kostenloser Eignungstest der richtige Weg? Kann ich auf diese Art und Weise mein Wissen verbessern und mich so auf den eigentlichen Test vorbereiten? Ich habe echt sehr große Angst zu versagen. Der Job ist sehr wichtig für mich. Ich brauche ihn dringend.

» Kleino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, aber dennoch sollte man natürlich auch nicht den ganzen Test auf die leichte Schulter nehmen, denn letztendlich hängt ja doch einiges davon ab.

Am besten ist, wenn du dein Allgemeinwissen nochmal ein wenig auf Vordermann bringst. Dazu gehören leichte mathematische und physikalische Aufgaben oder eben auch Politik und Wirtschaft. So ist es immer gut zu wissen, wer denn der erste Bundespräsident der BRD war, als Beispiel.

Entweder schaust du mal im Internet nach direkten Einstellungstests, ob sich da was findet, oder schau doch mal bei wissen.de vorbei. Da gibt es verschiedene Allgemeinbildungstests und auch Tests zu verschiedenen Spezialthemen.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^