Ratgeber zum günstig einkaufen

vom 19.07.2009, 23:43 Uhr

Wenn man wie ich Kinder hat und wenig Geld dann ist man immer auf der Suche nach einer Möglichkeit wie man günstig einkaufen kann. Ich möchte aber schon eine gute Qualität kaufen und nicht nur darauf dass es billig ist.

Wie machen das andere in meiner Lage, ich würde gern wissen ob es einen Ratgeber für Leute wie mich gibt in dem einem gesagt wird wie man mit wenig Geld über die Runden kommt. Könnt ihr mir da weiter helfen oder mir sagen wie ich an die Informationen kommen kann?

» Homuz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kinder alleine sind kein Grund, wieso man wenig Geld zur Verfügung hat. Wenn das ganze nicht reicht, dann muss man halt zusehen wie man sein Einkommen erhöht und die Ausgaben zeitgleich senkt. Das kann man erreichen indem man einen weiteren Job annimmt, oder an anderen Dingen spart und z.B. nicht auf die Markenprodukte wert legt, sondern sich nach günstigeren Produkten umsieht. Das fängt bereits beim Einkauf im Supermarkt an und lässt sich über alle Bereiche ausweiten.

Was sich immer lohnt ist bei größeren Anschaffungen ein Preisvergleich. Möchtest du also einen neuen Herd kaufen, dann suchst du dir ein entsprechendes Modell und einen Hersteller aus und befragst dazu das Preisportal, welcher Anbieter das am günstigsten anbietet und bestellst das ganze dort. Du solltest aber nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch die weiteren Kosten die anfallen wie z.B. der Versand. Für ein Teil lohnt es sich meistens nicht, die Versandkosten von 6 Euro bezahlen wenn man dadurch nur zwei Euro im Gegensatz zum Laden einspart.

Ansonsten gibt es natürlich Ratgeber wie man weiter sparen kann. Diese kann man in der Bücherei sich ausleihen oder auch im Buchhandel kaufen. Es gibt sogar Bücher wie man komplett ohne Geld leben kann, wenn man diese Lebensform für sich in Betracht zieht und das ebenfalls so machen möchte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^