Bleichen schadet dem Zahn (?)

vom 17.07.2009, 23:13 Uhr

Meine Freundin hat sich die Zähne von einem Zahnarzt bleichen lassen und einen haufen Geld dafür auf den Tisch gelegt. Das kann man doch bestimmt billiger haben und wenn es geht dann würde ich mir das mit dem bleichen von meinem Zahn gern selbst machen.

Es gibt da einige Mittel aber ich möchte nicht dass das bleichen dem Zahn schadet und genau davor wird immer gewarnt. Welche Mittel kann ich verwenden und von welchen sollte ich besser die Finger lassen, wisst ihr das?

» Nummernsender » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man seine Zähne unbedingt bleichen lassen möchte, so sollte man schon etwas mehr Geld investieren und zum Zahnarzt gehen. Bleichen hat immer was Mit H²O² zu tun. Egal ob es um Bleichmittel für die Zähne geht oder um Haarfärbungen. In den handelsüblichen Drogerien / Supermärkten bekommt man natürlich immer billigere Varianten vor die Nase gestellt und genau da beginnt das Problem, der Verbraucher kann gar nicht einschätzen welche H²O² Konzentration er benötigt.

Die Produkte werden aber meist auf jeden Verbrauchertyp abgestimmt d.h. die Prozentzahl des Wasserstoffperoxides wird so hoch wie möglich gehalten. Sensible Zähne, entzündetes Zahnfleisch, Wunden, strapazierte / brüchige Haare und dann 16%iges H²O² ergibt am Ende eher einen negativen Effekt und eventuell bittere Tränen.

Zumal es dann leider auch noch so ist, das man kaum ein Produkt findet, auf dem die Prozentzahl des Wasserstoffperoxides aufgedruckt ist. Hast du dir mal die Frage gestellt wie oft Zahnärzte / Friseure die Missgeschicke von Kunden ausbügeln dürfen, weil es beim bleichen zu unschönen "Nebenwirkungen" kam? Und das ausbügeln der Fehler kostet am Ende meist mehr Geld, als sie bezahlt hätten wenn sie es von Anfang an hätten professionell machen lassen.

» IckBinsNur » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,55 »


IckBinsNur schribt es schon richtig: Die billigen Sachen aus Drogerie/Supermarkt sind geringer dosiert, so dass sie weniger Schaden anrichten können. Außerdem muss man berücksichtigen, dass man Füllungen und Kronen nicht bleichen kann (sie behalten ihre Farbe).

Deshalb sind die professionellen Methoden, die der Zahnarzt anbietet, am sichersten und am effektivsten.

» Causal01 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,32 »



Darüber gibt es mittlerweile einen Haufen Threads. Manchmal hilft es, wenn man die Suchfunktion benutzt!
Ist Zahn Bleaching schädlich oder nicht?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^