Absolut günstig einkaufen

vom 15.07.2009, 23:07 Uhr

Für mich als Mensch ohne Job ist es absolut wichtig dass ich günstig einkaufen kann denn sonst reicht mein Geld nicht bis zum Ende des Monats. Ich bin daher immer auf der Suche nach Schnäppchen damit ich nicht so viel ausgeben muss.

Wem geht es auch so wie mir und wer kann mir gute Adressen sagen wo ich absolut günstig einkaufen kann? Es geht mir in der Hauptsache um Klamotten und Geräte für den Haushalt, denn dafür geht immer sehr viel Geld drauf, könnt ihr mir helfen?

» Ripleberg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gebrauchte Geräte würde ich auf Flohmärkten suchen und in den Anzeigenblättern deiner Region. Oder auf Portalen wie kijiji. Oder häufig gibt es in Städten ja auch Gebrauchtwarenläden oder Garagenverkäufe oder besonders bei Haushaltsauflösungen, wenn jemand gestorben ist oder umzieht, das steht oft auch eher in den kostenlosen Anzeigenblättchen als im Internet, da die älteren Menschen eben "ihre" Zeitung gewohnt sind.

Ebay und co finde ich dabei nun gar nicht mal soooo günstig, aber es kommt eben darauf an was genau du in welcher Region suchst.

Kleidung günstig findet sich oft in Outlet-Stores - beispielsweise habe ich dort letztens einen absolut schicken Ballonrock von Esprit für 12 EUR gekauft - oder bei Schulbasaren oder auch Flohmärkten. Ich habe ausserdem kürzlich eine tadellose schlichte und schöne Jacke für 4 EUR gekauft, sowie ein schickes Marken-Etuikleid für 8 EUR.

Nebenbei ein Tipp am Rande zum Thema günstige Lebensmittel einkaufen: laut eines kürzlich im Fernsehen gesehenen Einkaufstest eines Verbrauchermagazins ist es absolut nicht notwendig die drei größten Billigdiscounter Aldi, Plus und Penny alle einzeln aufzusuchen und sich das jweils günstigste Angebot herauszusuchen und darauf sehr viel zeit zu verwenden. Denn: Der zusammengerechnete Warenkorb von Lebensmitteln täglichen Bedarfs unterschied sich lediglich im 1-cent Bereich, das fand ich mal sehr interessant!

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schau mal in dem Thread hier, da geht es um fast genau das gleiche Thema. Wenn es speziell um Haushaltsgeräte geht, kann ich dir auch die gleiche Seite empfehlen, die ich dort bereits angesprochen habe. Auf der Seite werden auch ab und an Haushaltsgeräte angeboten die unter Technik fallen. Wie zum Beispiel Mixer und ähnliches.

Auch kannst du da so einiges kostenlos bekommen, wodurch man natürlich auch wieder einiges sparen kann. Die Seite wird recht aktuell gehalten und es gibt täglich etwas neues. Einfach mal vorbeischauen und eventuell kaufen. Zumal das online Shopping weitaus bequemer ist, als das Besuchen von Flohmärkten und bei den richtigen Schnäppchen gibt es auch manchmal neue Sachen zu Flohmarktpreisen.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^