Vergleich: Billigprodukte aus dem Supermarkt

vom 22.03.2007, 09:15 Uhr

Hallo
ist euch bestimmt auch schon längst aufgefallen: Billigprodukt ist nicht gleich Billigprodukt! Da gibt es himmelweite Unterschiede in der Qualität, und teilweise auch noch im Preis. deswegen dachte ich, man kann hier mal eine kleine Sammlung starten: welche Billigprodukte könnt ihr empfehlen, von welchen Billigprodukten ratet ihr ab? Ich kann ja mal anfangen:
- Cornflakes bei Aldi - ich habe den starken Verdacht, dass die Billig Cornflakes bei Aldi von Kelloggs hergestellt werden - steht aber natürlich nicht auf der Packung. Im Vergleich aber sind die Kornflakes von Aldi viel besser als die Billig Kornflakes von real, Kaufland oder Plus, Lidl etc... seis dass die Chocos (Originalname Kelloggs) mehr Schokolade an die Milch abgeben und gleichzeitig nicht allzu matschig werden oder was anderes... ich finde die Cornflakes von Aldi am besten!
- Prinzenrolle bei Aldi - heißt natürlich auch anders dort - ist aber meiner Meinung nach genau der gleiche Hersteller und dasselbe Produkt. habe beide schon gemeinsam gekauft und extra verglichen: null Unterschied, weder in Konsistenz, noch in Form, noch in Geschmack. Der einzige Unterschied liegt im Preis, und der wiederum ist deutlich!
So, Liste wird erweitert hoffe ich, nicht nur von mir ;)
Gruß Hägar

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Aldi gibt es Flusskrebsschwänze, garnelen und Krabben in so kleinen Plastikverpackungen, und vor allem: ohne ekelhaft salzige Lake drumrum. Weil im Lidl, Plus, kaufland und so gibts diese Dinger zwar auch und der preis fällt mir leider grad nicht ein, aber die vom Aldi schmecken mir um Längen besser!!
Auch den Kräuterfrischkäse vom Aldi find ich viel viel besser als den von lidl, plus oder Kaufland, weil in den ganzen "billig frischkäsen" immer jede Menge Dill oder sowas ind er Art drin ist, und das mag ich einfach nicht.
Außerdem kann ich den naturtrüben Apfelsaft von Aldi UND von Lidl empfehlen, die sind beide echt lecker, der Lidl Saft ist meiner Meinung nach ein wenig saurer als der von Aldi.
Billig M&Ms sind auch so ein Thema... bei Aldi immer beste Qualität, bei Kaufland, real, Lidl sind bei den Billig M&Ms immer wieder schlechte Erdnüsse drin, die schmecken dann total eklig, ein grund mehr für mich, bei Aldi einzukaufen!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich hatte noch kein Problem mit schlechten Erdnüssen in Billig M&M`s.

Hier diese Minischokoriegel, die immer so kreative Namen haben, sind auch nur billig Lions, Bountys, Mars und Twix/Raider. Die gibt es immer in diesen Großpackungen unten im Regal :D.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mir schmecken manche Produkte bei Aldi sogar besser als die teuren Originalmarken. Z.B. schmeckt mir die Schokocreme von Aldi besser als Nutella. Und die Honey Pops von Aldi sind auch noch besser als die Smacks von Kelloggs. Die kleinen Kinderfruchtquark von Aldi, sind meiner Meinung nach auch die selben wie Fruchtzwerge? Das Eis von Aldi ist auch sehr gut, da steckt sicher auch irgendeine Marke dahinter!
Die kleinen Kinderpudding von Lidl, schmecken fast wie Monte.

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



mußte mein ersten beitrag löschen, da er etwas aus den fugen geraten ist :

Hallo

KrashKidd hat geschrieben:Bei Aldi gibt es Flusskrebsschwänze, garnelen und Krabben in so kleinen Plastikverpackungen, und vor allem: ohne ekelhaft salzige Lake drumrum.


diese dinger gibts bei lidl auch ohne lake oder ähnlichem, sind auch in ner kleinen platikpackung Winken

KrashKidd hat geschrieben::
Auch den Kräuterfrischkäse vom Aldi find ich viel viel besser als den von lidl, plus oder Kaufland, weil in den ganzen "billig frischkäsen" immer jede Menge Dill oder sowas ind er Art drin ist, und das mag ich einfach nicht.



hmm.. welchen nimmst du denn ?
also den den ich immer von aldi habe, in dem ist nicht viel dill drin Winken
KrashKidd hat geschrieben:Billig M&Ms sind auch so ein Thema... bei Aldi immer beste Qualität, bei Kaufland, real, Lidl sind bei den Billig M&Ms immer wieder schlechte Erdnüsse drin, die schmecken dann total eklig, ein grund mehr für mich, bei Aldi einzukaufen!



bei mir ists gerade umgekehrt Traurig
bei aldi hab ich schon schlechte nüsse drin gehabt und bei lidl noch nicht Mit den Augen rollen

ansonsten, es gibt auch bücher in dem aldi produkte eindeutig den firmen zugeordnet werden
(wenn ich die url von z.b. amazon poste, dann wird der beitrag zu breit, daher hier nur der name : Aldi - Welche Marke steckt dahinter?)

auf der seite hier findest du auch etliche hersteller, die mit der nummer von billig marken übereinstimmen und sich so eindeutig zuordnen lassen können :
pruefziffernberechnung.de/Begleitdokumente/EWG-Betriebsnummern.shtml

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Krüger Cappuccino und Aldi Cappuccino, sind bzw. waren auch mal die gleichen! Meiner Mama ist aufgefallen, dass zwar die Packung anders ist aber die verschweißten Tüten drin genauso aussehen mit einem anderen Schriftzug und auch ziemlich gleich schmeckten. auf beide Packungen geguckt, werden im gleichen werk hergestellt. lol:

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir achten beim Einkaufen generell auf die so genannten No Name-Produkte. Wir fahren immer einmal pro Woche zu Kaufland, dort gibt es ja die Eigenmarke K-Classic. Und von der kaufen wir recht viele Produkte. Zum Beispiel solche Artikel wie Küchenrolle und Klopapier. Ist günstig und qualitativ nicht schlechter als ein Markenprodukt, das viel teurer ist.

Oder auch den Kaffee von K-Classic, der ist zwar mittlerweile auch teurer geworden, aber immernoch günstiger als die Kaffeesorten der bekannten Marken. Man kann den Kaffee durchaus trinken, uns schmeckt er.
Auch sehr empfehlenswert ist der Doppelrahmfrischkäse von K-Classic, der kostet nur 0,59 €, schmeckt aber richtig lecker!

Beim Gemüse als Beilage zu Fleisch und Kartoffeln kaufen wir nur die Dosen von der genannten Eigenmarke, die sind genauso gut, wie die der Marken. Man kann mit den Eigenmarken des jeweiligen Supermarktes richtig Geld sparen!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^