Zähne - Zuschüsse von der Krankenkasse zum Bleaching

vom 12.07.2009, 23:26 Uhr

Meine Zähne sind leider nicht mehr ganz so weiß wie sie es früher mal waren und daher denke ich über Bleaching nach. Ich möchte gern wieder ein schönes Lächeln haben und nicht so aussehen als wäre meine Zähne schon alt. Nun würde ich mich aber gern erst mal näher informieren um zu erfahren was das kostet und ob es einen Zuschuss von der Kasse gibt.

Und ausserdem würde ich gern wissen was es für Methoden gibt die Zähne weisser zu machen. Wer kann mir sagen wo ich das alles finden kann, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

» Wewer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man mal logisch nachdenkt, dann kommt man auch von alleine darauf, dass es für ein Bleaching keinen Zuschuss von der Krankenkasse gibt. Die ist nämlich dafür da, in Krankheitsfällen zu bezuschussen. Ein Bleaching ist kein notwendiger Eingriff sondern dient lediglich zur optischen Verschönerung und bei dir ist es wohl kaum so schlimm, dass es dich entstellt und du deswegen psychische Schäden davon trägst. Das wäre dann nämlich ein Fall, wo man drüber nachdenken würde, ob man dich unterstützt. Wobei dann sicher kein Bleaching notwendig ist, sondern eine ganz andere Behandlung.

Was das beim Zahnarzt kostet ist unterschiedlich. Das sollte direkt beim Zahnarzt erfragt werden und der erzählt dir gleich noch, wie er das handhaben würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^