vom 12.07.2009
Talkteria: Langeweile am Sonntag - was kann man machen?
zu twitter Link in delicious speichern

Langeweile am Sonntag - was kann man machen?

Forum: Freizeit & Lifestyle

Seite 1, 2, 3   
Also ich habe es mir angewöhnt, Sonntags alles zu erledigen was in der Woche zu viel Zeit oder Nerven kostet. Das betrifft in erster Linie Sachen im Haushalt, Briefe und Mails, etc. Dabei etwas entspannende Musik hören und dann hat man unter der Woche Zeit für andere und oft auch wichtigere Sachen. Wenn dann noch Zeit ist, gehe ich meistens raus, entweder spazieren oder zu Freunden. Zuhause fällt dir sonst die Decke auf den Kopf

:: Kaffee-ist-alle :: Beiträge 3:: 0.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also was ich an Sonntagen am liebsten mache, ist mich kreativ zu beschäftigen. Entweder Gitarre oder Klavier spielen, oder auch einfach etwas Schönes basteln. In den letzten Wochen vertreibe ich mir die Zeit mit "Perlen fädeln", man kann sich damit super die Zeit totschlagen und es macht sehr viel Spaß. Was ich noch toll finde ist zeichnen, wenn man ein anspruchsvolles Bild malen möchte, verfliegt die Zeit wie im Flug.

An Sonntagen könnte man auch mit Freunden, oder auch alleine ins Kino gehen. Den Haushalt zu erledigen wäre natürlich auch eine sinnvolle Beschäftigung, oder falls man Kinder hat, einfach mal raus in die Natur, an den See, oder eine Fahrradtour.

Marina_1 :: Marina_1 :: Beiträge 824:: 25.20 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

La Source hat folgendes geschrieben:
Was macht ihr in solchen Situationen, was machen bei Langeweile? Wenn wenigstens das Wetter einigermaßen wäre, könnte man rausgehen oder sowas, aber bei Regen macht das eher weniger Spaß.

Da wir hier im Emsland ja oft mal mit schlechtem Wetter zu kämpfen haben und bei uns auch mal solche langweiligen Sonntage auftreten, wo man eigentlich nicht wirklich was machen kann, weil das Wetter halt nicht mitspielt oder, weil es die finanzielle Lage nicht so erlaubt, wie sonst. Da machen wir uns dann meistens mit der ganzen Familie einen schönen faulen Tag und kochen alle zusammen etwas leckeres und anschließend wird entweder ein Gesellschaftsspiel oder Wii mit allen gespielt. So vertreibt man sich die Zeit und sitzt nicht sinnlos herum.

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, dann fahren wir auch oft mal zum Skate Park und fahren dort Inliner. Das macht den Kids natürlich immer mega viel Spaß und abends fallen sie dann totmüde ins Bett. Meine Partnerin und ich spielen seit einiger Zeit auch immer Speedminton und das kann man auch spielen, wenn es mal etwas windig ist. Außerdem kann man bei schlechterem Wetter ja auch gut mal zum Hallenbad oder so fahren, denn da kann man sich auch austoben und hat Spaß gegen Langweile am Sonntag eingetauscht.

Chrissiger :: Chrissiger :: Beiträge 1305:: 0.01 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn das Wetter nicht so gut ist, dann würde ich dir vorschlagen, dass du dann zu deinen Freunden gehst und mit denen was unternimmst. Man kann sich dann ja zu zweit einen schönen Nachmittag machen und quatschen und vielleicht zusammen was kochen und einen Film gucken. Ich denke, dass da kaum jemand von deinen Freunden nein sagen wird.

Ich mache mir bei dem Wetter entweder einen schönen Tag mit meinen Freunden und Freundinnen oder ich gehe bei dem Wetter zum Reitstall. Reiten kann man auch bei schlechtem Wetter, wenn eine Reithalle vorhanden ist.

:: Hufeisen :: Beiträge 3341:: 53.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche