Langeweile am Sonntag - was kann man machen?

vom 12.07.2009, 13:37 Uhr

Also ich habe es mir angewöhnt, Sonntags alles zu erledigen was in der Woche zu viel Zeit oder Nerven kostet. Das betrifft in erster Linie Sachen im Haushalt, Briefe und Mails, etc. Dabei etwas entspannende Musik hören und dann hat man unter der Woche Zeit für andere und oft auch wichtigere Sachen. Wenn dann noch Zeit ist, gehe ich meistens raus, entweder spazieren oder zu Freunden. Zuhause fällt dir sonst die Decke auf den Kopf ;-)

» Kaffee-ist-alle » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.06.2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also was ich an Sonntagen am liebsten mache, ist mich kreativ zu beschäftigen. Entweder Gitarre oder Klavier spielen, oder auch einfach etwas Schönes basteln. In den letzten Wochen vertreibe ich mir die Zeit mit "Perlen fädeln", man kann sich damit super die Zeit totschlagen und es macht sehr viel Spaß. Was ich noch toll finde ist zeichnen, wenn man ein anspruchsvolles Bild malen möchte, verfliegt die Zeit wie im Flug.

An Sonntagen könnte man auch mit Freunden, oder auch alleine ins Kino gehen. Den Haushalt zu erledigen wäre natürlich auch eine sinnvolle Beschäftigung, oder falls man Kinder hat, einfach mal raus in die Natur, an den See, oder eine Fahrradtour.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


La Source hat geschrieben:Was macht ihr in solchen Situationen, was machen bei Langeweile? Wenn wenigstens das Wetter einigermaßen wäre, könnte man rausgehen oder sowas, aber bei Regen macht das eher weniger Spaß.

Da wir hier im Emsland ja oft mal mit schlechtem Wetter zu kämpfen haben und bei uns auch mal solche langweiligen Sonntage auftreten, wo man eigentlich nicht wirklich was machen kann, weil das Wetter halt nicht mitspielt oder, weil es die finanzielle Lage nicht so erlaubt, wie sonst. Da machen wir uns dann meistens mit der ganzen Familie einen schönen faulen Tag und kochen alle zusammen etwas leckeres und anschließend wird entweder ein Gesellschaftsspiel oder Wii mit allen gespielt. So vertreibt man sich die Zeit und sitzt nicht sinnlos herum.

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, dann fahren wir auch oft mal zum Skate Park und fahren dort Inliner. Das macht den Kids natürlich immer mega viel Spaß und abends fallen sie dann totmüde ins Bett. Meine Partnerin und ich spielen seit einiger Zeit auch immer Speedminton und das kann man auch spielen, wenn es mal etwas windig ist. Außerdem kann man bei schlechterem Wetter ja auch gut mal zum Hallenbad oder so fahren, denn da kann man sich auch austoben und hat Spaß gegen Langweile am Sonntag eingetauscht.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn das Wetter nicht so gut ist, dann würde ich dir vorschlagen, dass du dann zu deinen Freunden gehst und mit denen was unternimmst. Man kann sich dann ja zu zweit einen schönen Nachmittag machen und quatschen und vielleicht zusammen was kochen und einen Film gucken. Ich denke, dass da kaum jemand von deinen Freunden nein sagen wird.

Ich mache mir bei dem Wetter entweder einen schönen Tag mit meinen Freunden und Freundinnen oder ich gehe bei dem Wetter zum Reitstall. Reiten kann man auch bei schlechtem Wetter, wenn eine Reithalle vorhanden ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mag schlechtes Wetter am Sonntag, weil mir meine innere Stimme aus meiner Kindheit nicht dauernd sagt, dass ich hinaus gehen muss. Ich bin von Natur aus ein Stubenhocker und sehr wenig aktiv. Ich kann den ganzen Tag lesen langweile mich nicht. Manchmal schaue ich auch den ganzen Tag Fernsehen und bin froh, wenn niemand anruft, der etwas mit mir unternehmen möchte. Ich sehe während der Woche so viele Menschen, muss aktiv sein und geistig arbeiten. ich bin dann ganz froh, wenn ich nur abhängen kann und meine Gedanken frei schweifen lassen kann.

Meine Schwester ist im Gegensatz zu mir ein sehr aktiver Mensch. Sie unternimmt mit ihren Kindern am Wochenende immer etwas, Museum, Zoo oder lange Spaziergänge. Ich hatte mit meinem damaligen Mann des öfteren Streit, wenn wir sonntags bei Sonnenschein in meinen Augen gemütlich im Spielzimmer saßen, ich mit meiner Zeitung, die Kinder am Computer saßen oder mit Lego spielten oder auch etwas lasen. Er war immer der Meinung, dass wir unbedingt raus müssten, zum See oder zum Schwimmbad oder zu etwas ähnlich unangenehmen.

Deswegen liebe ich langweilige, verregnete Sonntage, weil ich einen Grund habe, im Haus zu bleiben und gar nichts zu tun.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir ist am Sonntag eigentlich nie langweilig, weil ich an diesem Tag immer arbeiten gehen muss. Von daher bin ich immer den ganzen Tag beschäftigt, so dass mir gar nicht erst langweilig werden kann.

Wenn ich am Sonntag frei hätte, würde ich den Tag auf jeden Fall für irgendwelche Ausflüge nutzen. So würde ich beispielsweise ins Schwimmbad oder in irgendeinen Freizeitpark gehen. Auch Kino oder ein Besuch im Restaurant wäre möglich. Für so etwas findet man ja unter der Woche nicht immer Zeit, weshalb der Sonntag eigentlich ideal für solche Ausflüge ist, die den ganzen Tag dauern. Und in die Therme kann man beispielsweise auch bei jedem Wetter gehen.

Ansonsten kann man am Sonntag auch alle Sachen erledigen, die man sonst die ganze Woche vor sich her geschoben hat. Das sind beispielsweise Hausaufgaben, Anrufe oder andere Sachen. So etwas sammelt sich bei mir leider auch immer wieder an, weshalb ich diese Liste gerne am Abend abarbeite.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


An verregneten Sonntagen gehe ich sehr gerne in ein Thermalbad zusammen mit meiner Freundin. Dort kann man dann mal so richtig abschalten und entspannen. Dort gibt es verschiedene Becken mit unterschiedlichen Temperaturen und auch ein Becken in dem man unter Wasser Musik hören kann. Anschließend schau ich dann noch in der Sauna und dem Dampfbad vorbei. Danach bin ich dann meist völlig Erholt.

Ebenso gehe ich auch sehr gerne gut Essen. Dies mache ich dann meist nach dem Aufenthalt im Thermalbad. Dabei bevorzuge ich die Griechische Küche. Ich finde die Einrichtung der Griechischen Lokale besonders Ansprechend und bin ein großer Fan von Gyros.

» Sascha252 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,84 »



Am Sonntag habe ich meinen einzigen freien Tag, weil ich den Rest der Woche nur arbeiten muss. Ich mache am Sonntag etwas mit meiner kleinen Familie, also ich gehe in Museen oder mache etwas anderes mit meiner kleinen Familie. Es gibt aber auch Sonntage, wo meine Tochter und meine Frau aus dem Haus sind. Dann rufe ich einen Freund an und dann fahren wir gemeinsam mit unserem Mountainbikes. In der Nähe haben wir nämlich sehr viel Wald und auch gute Mountainbikestrecken. Ich habe das Glück, das ich auf einem Berg lebe, wo sehr viel Wald vorhanden ist.

Diese Mountainbikestrecken gehen nicht nur geradeaus, sondern die Mountainbikestrecken gehen mal hoch mal runter und natürlich auch geradeaus. Wenn ich und meine Freunde so ein steilen Berg herunter fahren, dann muss man sehr aufpassen, das man nicht hin fällt, aber so etwas macht am meisten Spaß, also ich meine nicht das man hin fällt, das würde nicht so viel Spaß machen :D.

Ihr kennt doch sicher das Gefühl, wenn ihr mit circa 50 Kilometer pro Stunde einen Berg herunter fährt. Dann fühlt man sich einfach so frei, aber man muss trotzdem noch aufpassen, das man nicht hin fliegt. Der Rest der Woche verbringe ich mit arbeiten nur am Sonntag habe ich frei. Wenn du auch ein Mountainbike hast und auch gute Strecken in der Nähe, dann kannst du ja auch mal Mountainbike fahren. Ich hoffe ich konnte dir mit dem Vorschlag weiterhelfen, um deine Langeweile zu bekämpfen.

» HEad » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^