Augenflackern durch Ernährung wegbekommen

vom 12.07.2009, 11:53 Uhr

Ich habe ab und zu ein Flackern am Auge, eine Art Muskelzittern, was ziemlich stört und dann auch anderen negativ auffällt. Ich habe den Rat bekommen, dass ich eine Ernährung umstellen soll, damit das weggeht, da man da spezielle Sachen gegen essen kann.

Was kann man denn essen, damit das weggeht? Reicht es nicht auch aus, wenn ich ein Nahrungsergänzungsmittel nehme, um dieses Zittern zu vermeiden? Wer hat Erfahrungen damit?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Erstmal: Warst du beim Augenarzt und von wem hast du den Tipp mit der Ernährungsumstellung bekommen? Es ist durchaus hilfreich, wenn man genau weíß, wo das Problem liegt. Und woher willst du nicht wissen, ob ein Vitamin-Überschuss sowas ausgelöst hat und wenn du nun speziell nochmehr von dem betreffenden Vitamin zuführst wird es ja noch schlimmer.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn es wirklich ein Augenzittern ist, und nicht ein Zittern der Lidmuskeln, dann würde ich lieber einmal zum Augenarzt gehen. Der weiß nämlich immer besser Bescheid als irgendwelche User im Net, die mit ihrem Halbwissen helfen wollen. :D

Es könnte sich um ein Spontannystagmus handeln, ein Spontanzittern der Augenmuskeln. Und das könnte im schlimmen Fall nicht nur ernährungsbedingt verursacht, sondern wirklich pathologisch ausgeprägt sein. Da hilft dir wirklich nur der Augenarzt weiter, der dich dann mit seiner Kompetenz gegebenfalls auch besser beruhigen kann als wir hier (außer wir haben hier einen aktiven Augenarzt).

Benutzeravatar

» Zzzdengel » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,86 »



Also ich muss sagen, so Lidzittern habe ich auch ab und an. Bei mir tritt das immer auf, wenn ich mich nur von Mist (Schokolade, Fastfood, Frittiertem, Fett- und Zuckerreichem) ernähre und kaum Vollkornprodukte, mageres Fleisch und Gemüse kriege. Dazu noch Stress und etwas Schlafmangel und tadaa, das Lid macht, was es will.
Mir hilft da immer die Komplettkur: Zwei Tage Gemüsesaft, Obst und natürliche Lebensmittel ohne Zusatzstoffe, kein Kaffee, höchstens Tee, drei Liter Wasser am Tag und zehn bis zwölf Stunden Schlaf aufholen für ein oder zwei Nächte. Vorzugsweise am Wochenende. Dazwischen mal so zwei Stunden spazieren gehen an der frischen Luft und ich bin kuriert. Hilft übrigens auch super gegen jegliche Krankheiten und Migräneattacken. ;)

Letztlich war ich aber schon mal beim Arzt damit, weil es über eine Woche nicht weggehen wollte (damals war ich so 14) und die Ärztln meinte, das wäre Stress, da könne sie nichts machen. Bei dir könnte sich das wieder anders verhalten, deswegen würde ich dir schon empfehlen, es auf jeden Fall untersuchen zu lassen um auf Nummer sicher zu gehen.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^