Dauernd Mundgeruch - was hilft?

vom 09.07.2009, 17:35 Uhr

Ich habe leider das unangenehme und peinliche Problem, dass ich sehr schnell Mundgeruch bekomme, und das sogar, wenn ich grad erst meine Zähne geputzt und auch Mundwasser benutzt habe. Wo sind da die Ursachen? Mit meinen Zähnen ist alles ok und ich habe auch keinen argen Zungenbelag oder so. Aber woran kann das dann liegen?

Kennt noch jemand von euch dieses Problem und was macht ihr dagegen? Ich bekomme auch von Tic Tac Mundgeruch wenn es aufgelutscht ist und Kaugummiatem kann ich erst recht nicht leiden. Also, jemand eine Idee was ich machen könnte?

» SkaMosher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Mundgeruch bekommt man von verschiedenen Faktoren. Zuerst könnten es die Zähne sein. Auch wenn deiner Angabe zufolge alles in Ordnung ist, könnten sich zum Beispiel zwischen den Zähnen Essensreste sammeln. Manche Leute, die nicht gründlich die Zähne putzen oder Zahnseide benutzen riechen dann schnell faulig aus dem Mund.

Ein weitere Grund könnte die Ernährung sein. Wenig Flüssigkeit ist da der häufigste Grund. Außerdem können auch Entzündungen im Mund und im Rachenraum für komischen Geruch sorgen.

Auch der Ernährungsapparat könnte schwerwiegend beeinträchtigt sein. Diabetes, Magengeschwöre, Krebs, Magenschleimhautentzündung uns so weiter. Gehe also am Besten zum Arzt und trage ihm das Symptom vor, dann kann er dich siesbezüglich untersuchen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^