Sommerfest machen - wir suchen nach Ideen und Tipps!

vom 08.07.2009, 22:10 Uhr

Wie jeden Sommer machen wir auch diesmal ein Sommerfest und da wir die alte Deko nicht mehr sehen können würden wir gern neues ausprobieren. Wir suchen neue Ideen für die Deko und alles was man sonst noch für ein Sommerfest so braucht.

Also wer Adressen kennt über die man Deko beziehen kann der sollte uns die bitte mitteilen. Wir mögen es gern in Karibik oder Kuba Stil aber sind auch für alles andere offen. Also es wäre echt toll wenn wir hier ein bisschen Hilfe bekommen könnten damit das Fest ein Erfolg wird.

» Nurmuk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Grundsätzlich finde ich es ja toll, dass ihr euch so um eure Dekoration bei der Party sorgt, aber so wie sich das anhört, fällt eure Party wahrscheinlich doch schon eher in die Kategorie „Motto-Party“, wen du beschreibst, dass ihr die Dekoration beispielsweise im Karibik-Stil halten wollt. So etwas ist schon etwas schwieriger zu organisieren als eine normales Sommerfest. Am besten sucht ihr vorher schon einemal nach einer entsprechenden Dekoration, bevor ihr euch auf ein bestimmtes Thema festlegt. Es ist nämlich oft sehr schwierig, für so etwas das richtige zu finden. Ich bin bisher immer in kleinen „Ramsch-Läden“ fündig geworden, aber sonst würde mir auch nicht einfallen, wo ich so etwas bekommen könnte. Man könnte allenfalls noch einmal im Internet nachgucken.

Möglicherweise hast du aber auch Glück und findest direkt, was du suchst. Andererseits kann es aber auch schnell im Chaos enden, sodass man am Ende selber nicht ganz zufrieden ist mit seiner eigenen Feier. Das sollte man natürlich möglichst vermeiden. Ich selber habe so eine Motto-Feier noch nicht veranstaltet, aber schon an einigen mitgewirkt. Wenn wir einmal gar nichts finden konnte, was unseren Vorstellungen entsprach und uns nicht mit einer zweiten Wahl zufrieden geben wollten, haben wir auch schon selber angefangen, zu basteln. Und ich muss sagen: Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und es sind wirklich schon tolle Kulissen entstanden. Natürlich braucht man dafür ein paar gute Freunde, etwas handwerkliches Geschick, ein wenig Kapital und auch ein bisschen Zeit. So etwas ist an sich schon sehr aufwendig. Ich kann es aber nur empfehlen, denn am Ende waren wir immer 100% begeistert, von dem, was wir gebastelt hatten.

Wenn dir das aber zu viel ist, oder du auch einfach nicht das findest, was du gerne hättest, würde ich an deiner Stelle einfach eine ganz normales Fest ausrichten ohne ein zusätzliches Motto. Das ist eigentlich genauso schön, nur wesentlich einfacher zu organisieren. Dabei würde ich als Dekoration einfach schöne sommerlich Farben wählen: vielleicht bunte Kerzen, frische Blumen oder dergleichen. Im Sommer kann man außerdem auch ganz gut im eigenen Garten feiern, soweit ihr soetwas habt, und dort dann auch grillen. Zum Essen könnte man außerdem auch beispielsweise einen Obstsalat reichen. Das sollte alles nicht weiter schwierig sein. Und von der Dekoration kannst du eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^