Bin gesund, aber es wird nichts mit der Schwangerschaft!

vom 07.07.2009, 17:29 Uhr

Ich bin gesund und eigentlich spricht bei mir nichts gegen eine Schwangerschaft aber es scheint auch nach sehr vielen "Versuchen" nicht zu klappen. Mein Arzt meint ich sollte mich nicht zu sehr reinsteigern aber ich denke an nichts anderes mehr.

Da wäre es mir sehr wichtig dass ich alles darüber weiß und jede Seite kenne die sich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt . Wem geht es wie mir und wer kann mir helfen noch mehr Infos zu finden? Es wäre super wenn ich mich über solche Seiten mit anderen Betroffenen austauschen könnte.

» Eric Cartman » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zuerst einmal, du bist sicher nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem. Dann, wenn dein Arzt sagt, du sollst dich nicht verrückt machen, dann ist das so. Viele Paare, die unentwegt versuchen ein Kind zu bekommen, bei denen klappt es nicht. Erst wenn sie "aufgegeben" haben, stellt sich der Kinderwunsch ein. Viele adoptieren oder nehmen Pflegekinder und dann geschieht die eigene Schwangerschaft doch noch. Viel hängt einfach von der Psyche ab.

Dann wäre da auch noch der andere Teil der Partnerschaft. Denn einer alleine kann ja nicht schwanger werden. ;) Vielleicht ist bei dir alles in Ordnung, bei deiner Partnerin aber nicht? Und nur weil dein Arzt sagt, bei dir ist alles in Ordnung, muss das nicht so sein. Was für ein Arzt ist es denn? Denn normal müsstest du beim Urologen eine Fruchtbarkeitsuntersuchung machen und dabei eine Spermaprobe abgeben. Deine Partnerin müsste ähnliches beim Frauenarzt machen lassen, wobei glaube ich die Eizellen untersucht werden und auch ihr Hormonhaushalt. Denn stimmt dies nicht, klappt es auch nicht mit einer Schwangerschaft.

Ich glaube, wenn du andere Betroffene suchst, wirst du eigentlich in fast jedem Forum fündig, das sich um Eltern, Kinder etc. dreht. Google einfach mal danach. ;)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt so viele Gründe warum es mit einer Schwangerschaft nicht klappen will. Ich selbst habe mich damals auch ein wenig reingesteigert und als ich dann aufgegeben habe, war ich dann plötzlich doch schwanger. Und meine Freundin, da wollte es auch einfach nicht klappen. Aber bei ihr waren es zu viele männliche Hormone die eine Schwangerschaft verhinderten. Und jetzt hat sie vor einem Monat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Also mach dich nicht verrückt dann klappt das irgendwann von alleine. Und glaube deinem Arzt, denn er weiß wovon er spricht.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hat sich dein Partner denn auch testen lassen? Wenn du auch gesund bist und alles nichts gegen eine Schwangerschaft spricht, dann kann es immer noch sein, dass die Spermien deines Partners nicht ok sind und es daran liegt. Zum Schwanger werden gehören immer zwei Menschen.

Wenn dein Arzt aber sagt, dass du dich nicht reinsteigern sollst, dann solltest du es auch nicht machen. Denn dann klappt es selten bis nie und du solltest einfach mal abschalten. Nimm dir für die nächste Zeit einfach viel vor. Plane dein Leben erst mal ohne Schwangerschaft und ohne Kind und du wirst sehen, dass du, wenn du entspannter an die Sache rangehst es auch klappen kann.

Das Hineinsteigern und Sex nach Plan und immer dran denken, dass man gerade schwanger werden kann, wenn man Sex hat, macht erst mal die Erotik zwischen dir und deinem Partner kaputt und es verhindert auch die Schwangerschaft. Denn der Körper hat dann mit ganz anderen Sachen zu tun als schwanger zu werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dein Partner sollte sich vielleicht auch mal testen lassen, weil es kann ja auch an ihm liegen. Ansonsten kann man mit zu viel Druck, das Ganze ziemlich verlangsamen und eben auch blockieren. Der Stress ist ja nicht gut für den Körper. Du musst also wirklich auch andere Themen in deinem Leben zulassen, sonst wird es nichts.

Das Üben sollte auch nicht nach einem Plan stattfinden, sondern wirklich passieren, weil man es möchte. Du musst den Druck aus der Sache nehmen und eben auch eine Umgebung schaffen, in der ihr euch beide sehr wohlfühlt. Druck ist wirklich sehr schlecht und deswegen musst du dich davon befreien. Ob es nun jetzt passiert oder in ein paar Monaten macht doch dann auch keinen Unterschied mehr. Ihr werdet Eltern werden und da ist der Zeitpunkt doch egal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn nur dich hast untersuchen lassen, dann ist dein Partner ja noch eine Möglichkeit warum es nicht klappen kann. Aber dein Arzt hat auch recht, wenn er sagt, dass du dich nicht so rein steigern sollst. Ich habe es bei mir selbst erlebt. Erst als das Thema eigener Nachwuchs für mich abgehakt war, hat es dann geklappt.

Und so geht es eben vielen Paaren, die sich so sehr ein Kind wünschen. Wenn der selbst aufgebaute psychische Druck weg ist, klappt es dann recht schnell. Also lege Kalender und was du noch so alles nutzt, um den günstigsten Zeitpunkt zu errechnen weg und genieße einfach das Zusammensein mit deinem Partner nicht mehr als Zeugungsakt, sondern als Zeichen eurer Liebe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Für mich klingt es eher so, als würdest du dich selbst zu sehr unter Druck setzen. Man hört nicht gerade selten von Frauen, die erst dann "plötzlich" schwanger geworden sind, als sie den Wunsch innerlich abgehakt hatten und nicht mehr daran glaubten, dass es jemals wirklich klappen würde mit dem eigenen Nachwuchs. So schwer es auch ist, ich würde mich an deiner Stelle versuchen zu entspannen und nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Mach etwas Wellness, geh vielleicht in ein Spa, lerne abzuschalten. Ich bin sicher, dann klappt es auch schneller, sofern keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^