Karlheinz Böhm bei Verkehrsunfall schwer verletzt

vom 06.10.2007, 01:28 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall im Südosten Äthiopiens, zwischen Harar und Dire Dawa, trug Karlheinz Böhm einige schwere Verletzungen davon. Weder sein Begleiter noch er seien in Lebensgefahr, Böhm habe Prellungen an Rücken und Brust erlitten und ist derzeit in einer Klinik. Mit seinem Mitarbeiter, der sich Knochenbrüche zuzog, flog Karlheinz Böhm zur Behandlung nach Salzburg. Bevor ihr Flugzeug startete, begegneten die beiden noch der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel am Flughafen von Addis Adeba. Sie wünschte Böhm und seinem Begleiter 'schnelle Genesung'. Karlheinz Nöhm, der als junger Kaiser Franzl aus den 'Sissi'-Filmen bekannt wurde, rief 1981 'Menschen für Menschen', eine Hilfsorganisation, ins Leben.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Schon bisschen komisch, dass er sich nicht in seinem selbst gewählten Heimatland Äthiopien behandeln ließ, sondern nach Österreich flog. Man merkt, dass er dem Land wohl doch nicht so sehr vertraut, wie es zu sein scheint. Eigentlich traurig, da er ja schon seit 1981 dort arbeitet und auch Heimatgefühl dort haben sollte.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, wenn ich in Äthiopien wohnen würde und die Möglichkeit hätte, mich in einem Land mit einer besseren medizinischen Versorgung behandeln zu lassen, dann würde ich diese auch nutzen. Da habe ich mehr von, als wenn ich mich von möglicherweise weniger gut qualifiziertem Klinikpersonal in Äthiopien behandeln lassen würde... :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^