Problem mit AEG Lavamat 1420 Electronic

vom 02.07.2009, 07:30 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch auch diese Waschmaschine und kann mir weiterhelfen. Ich habe das Problem das ich nach dem Waschen die Tür nicht mehr aufbekomme. Es sieht zwar so aus als ob die Maschine durchgelaufen ist aber die Tür ist nicht entriegelt.

Gibt es irgendwo eine Notöffnung o. Ä.?

» Irminar » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,58 »



Hallo!

Die Tür hat einen automatischen Riegel, der sich erst nach (je nach Modell und Herstellungsdatum) nach einer - drei Minuten öffnet. Wenn sich bis dahin ncihts getan hat, dann ist diese automatische Öffnung defekt. Von alleine wirst du das nicht mehr auf bekommen. Da solltest du einen Fachmann dran lassen.

Die Maschine öffnet sich aus Sicherheitsgründen erst nach einer gewissen Zeit, damit man die Maschine nicht aufmachen kann, wenn Wasser drin ist oder sie in vollen Touren dreht. Was du versuchen kannst ist, dass du die Tür nochmal zudrückst und noch mal versuchst mit dem "Öffnenknopf" die Maschine zu öffnen. Dazu solltest du aber wirklich die Tür fest zudrücken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^