Welche Schimpfwörter müssen sich Beamte gefallen lassen?

vom 30.06.2009, 14:59 Uhr

Wie bereits von einem der Vorredner gesagt wurde ist es schon strafbar, wenn man einen Polizisten duzt und nicht wie vorgeschrieben siezt. Es ist so, dass die Polizisten ja die Vertreter des Staates sind und somit Respektspersonen sind. Daher kann es sehr viel kosten, wenn man einen Beamten beleidigt. Es kann auch schon sehr viel kosten, wenn man eine normalen Bürger des Staates beleidigt. Jedoch trauen diese sich meistens nicht, wenn es darum geht wegen so einem Vorfall eine Anzeige zu erstatten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin der Meinung, das sich keiner irgendwelche Beleidigungen von anderen gefallen lassen muss, egal ob nun normaler Bürger, Polizist oder anderer Beamter, denn ich denke, das man seinen Gegenüber immer mit dem nötigen Respekt entgegentreten sollte. Grade Beamte werden ja oft mal schnell beleidigt, aber ich denke, das diese sich auch schon ein dickes Fell angeschafft haben und solche Beleidigungen nicht mehr allzu persönlich nehmen, bzw. die Situationen, in der solche Äußerungen dann fallen, auch gut einschätzen können.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
meiner Meinung nach gibt es durchaus Begriffe, die man verwenden darf und dennoch keine Ordnungswidrigkeit darstellen. Allerdings würde ich sehr vorsichtig damit sein, was ich gegenüber einem Ordnungshüter sage. Denn in der Regel ist es so, dass man keine Schimpfwörter gegen Polizisten verwenden darf. Sollte man sich nicht daran halten, handelt es sich um Beamtenbeleidigung.

Außerdem sehe ich auch keinen Sinn darin einen Ordnungshüter zu beleidigen. Da es für mich keine positiven Konsequenzen nach sich ziehen wird, macht es auch wenig Sinn, einen Beamten zu beleidigen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^