Tropfenden Wasserhahn selbst reparieren

vom 29.06.2009, 16:09 Uhr

Ich habe ein kleines Problem an unserem Waschbecken im Bad, denn ich mache den Wasserhahn aus, aber er tropft danach immer noch weiter und dieses tropfen findet meiner Meinung nach auch kein Ende. Wir haben eine ganz normale Wasserleitung, falls es daran liegen sollte. Erstens finde ich es einen sehr starken Wasserverbrauch und zweitens habe ich keine Idee, was ich daran machen soll. Klar sollte man das lieber einem Fachmann machen lassen.

Was würdet ihr mit diesem Wasserhahn machen? Sollte ich einen Fachmann daran lassen, oder kann das auch ein Laie schaffen? Wenn das ein Laie schaffen sollte, wie macht man das denn genau?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich mit einem tropfenden Wasserhahn machen würde? Natürlich ein Installateur bitten, das zu beheben. Es liegt nicht an der Wasserleitung, sondern wahrscheinlich am Dichtungsring, der erneuert werden muss. Das kannst du natürlich auch selbst versuchen.

Du musst dann vorher das Wasser für deine Leitung im Keller abdrehen und selbstverständlich den anderen Mietern vorher bescheid sagen, weil die dann auch kein Wasser bekommen. Anschließend schraubst du den Wasserhahn ab, nimmst den Dichtungsring heraus und gibst den neuen rein.

Dann alles wieder schön anbringen, wie es vorher war und probieren, ob Wasser läuft. Vergiss nicht, die Mieter wieder zu informieren, dass das Wasser wieder läuft. Den neuen Dichtungsring musst du dir im Fachgeschäft oder Bauhaus besorgen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^