Kreppblumen basteln als Aufstecker für Buntstifte

vom 25.06.2009, 22:38 Uhr

Dies ist eine Anleitung zum Basteln mit eher kleineren Kindern, vor allem Mädchen, da diese eher auf Blumen stehen, als die Jungs.

Was man dafür braucht ist:
- Buntstifte
- Klebstoff
- Bastelschere
- Krepppapier in verschiedenen Farben
- Draht oder Tesafilm

Zuerst schneidet man einen Streifen Krepppapier ab, welcher etwa die Maße von 10 cm mal 3 cm hat. Diesen schneidet man von oben mehrmals ein, so dass kleine Fransen entstehen. Umso öfter man das Krepppapier einschneidet, um so mehr Fransen sind später vorhanden und um so schöner sieht die Blume aus. Dieses Stück Krepppapier wickelt man nun so lange um den Buntstift, bis man nur noch etwa einen cm übrig hat. Auf das letzte Stück gibt man einen Tropfen Klebstoff und wickelt es dann komplett um den Stift.

In der Zwischenzeit kann man aus einer weiteren Farbe Blumenblätter ausschneiden. Diese sollten die Form eines normalen Blattes haben. Diese wickelt man dann mit zu Hilfenahme des Klebebandes oder Draht um den Bleistift.

Zum Schluss wickelt man noch einmal ein kleines Stück Krepp um den Draht oder das Klebeband um dieses zu verstecken. Dafür reicht ein Streifen von 0,5 cm bis ein cm Breite und etwa drei bis fünf cm Länge.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich einen Buntstift mit Krepppapier einwickle, dann kann ich den Buntstift doch gar nicht mehr spitzen oder? Und warum schneidet man das Krepppapier ein, wenn man den Streifen dann doch um den Buntstift wickelt? Oder stehen die Fransen dann ab? Ist das beim Benutzen des Buntstiftes dann nicht hinderlich?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^