Systemabstürze durch Kaspersky CBE 09 aus Computerbild?

vom 25.06.2009, 18:39 Uhr

Als ich ins Internet einstieg, da nutzte ich zum Schutz meines PC AntiVir, da ich totaler Laie war und noch bin, war ich damit zufrieden. Dann gab Computerbild eine CD raus mit dem Programm Kaspersky Security Suite CBE raus und da ich der Meinung war, das ich mich damit bzw. meinen PC besser schütze, habe ich mir das dann auf meinen Computer gezogen. Ich war auch sehr zufrieden damit.

Nun kam Kaspersky Security CBE 09, ebenfalls von Computerbild. Also habe ich mir dann das Programm auf meinen Rechner gemacht, aber nach ein paar Tagen fingen dann die Probleme an. Ständig ging der PC aus und bootete von selber neu, dann irgendwann hatte ich ständig einen Bluescreen, aber jedesmal eine andere Fehlermeldung. Dann startete Windows nur noch im abgesicherten Modus, bis auf einmal auch das nicht mehr möglich war.

Jedenfalls wurde dann alles platt gemacht, neues XP etc. aufgespielt. Habe den Kspersky CBE 09 nicht wieder installiert, sondern wieder AntiVir und Spybot und seit dem läuft wieder alles fast rund. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher das es am Kaspersky lag, aber nun funktioniert es ja wieder.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich dürfte es nicht an Kasperspy liegen. Ich kenne mich mit der Version nicht aus, da ich weiterhin Antivir nutze. Ich bin damit sehr zufrieden und muss dir sagen, dass Kasperspy nicht sicherer ist. Die beiden Programme unterscheiden sich in ihrem Können nur sehr wenig. Auf jedenfall sind beide nicht ganz sicher, aber oft reicht der Schutz doch aus. Für eine kostenlose Software sind beide eigentlich gut/schlecht.

Es könnte an einem Virus gelegen haben. Wo hast du die Version gedownloadet? Dann kannst du sie mit einem Antivirenprogramm checken etc. Doch ich vermute, dass es eine andere Ursache hatte. Da das Problem jetzt beseitigt ist, empfehle ich dir allerdings als kostenlose Möglichkeit Avira Antivir, da es wie gesagt nicht schlechter als Kasperspy ist.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^