Suche gratis Downloads

vom 22.06.2009, 23:58 Uhr

Es gibt viele Programme die ich gern auf dem Rechner hätte aber leider ist das alles sehr teuer und da ist mein Budget schnell verbraucht. Eine Bekannte meinte ich wäre schön dumm wenn ich nicht nach gratis downloads suchen würde, denn da könnte ich mir viel Geld sparen.

Aber wie findet man solche Angebote, gibt es dafür extra Seiten im Internet auf die man gehen kann?

» Bottrop 1A » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja die gibt es. Und auch bestimmt 20 Threads allein in diesem Forum dazu, das Benutzen der Suchfunktion hilft.

Konkrete Tips dazu kann man aber wirklich nur dazu geben, wenn du schon konkreter wirst. Du willst ja Programme haben, mit denen du etwas anfangen kannst. Also willst du Fotobearbeitungssoftware, Textbearbeitung, Sicherheitsprogramme, Spiele und was? Allein das Faktum "gratis- egal was" erscheint mir doch recht unsinnig.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sehr hilfreich bei der Suche ist der Gebrauch von Suchmaschinen. Da du nur die kostenpflichtigen Programme kennst solltest du mit den Begriffen Programmname, Alternative und kostenlos ziemlich schnell auf ein Ergebnis kommen.

Zu empfehlen wäre auch der Besuch von chip.de und winfuture.de da dort eine große Downloadrubrik ist die gut in einzelne Rubriken unterteilt ist. :)

» ZottelRocker » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,17 »



Dein Freund hat bestimmt mit den "Gratis-Downloads" illegale Downloads gemeint. Ilegall kannst du alles downloaden, aber es wie der Name es schon sagt illegal und wird auch verfolgt. Ob du es machst ist dir überlassen, aber Tipps daszu wirst du in diesem Forum nicht bekommen!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt heute viele tolle Programme die als Open Source von fleißigen Entwicklern der breiten Maße zur Verfügung gestellt werden. Dabei handelt es sich um Freeware also vollkommen kostenlos für dich.

Als Beispiel kann man die Bildbearbeitungssoftware GIMP nehmen. Hierbei handelt es sich um eine komplette Freeware die sogar Adobe Photoshop Konkurrenz macht. Natürlich hast du keine großen Optionen im Bereich DTP. Aber Webdesign oder Flyer erstellen ist mir diesem Programm kinderleicht.

Sogar Spiele bekommst du Gratis. Als Beispiel hierfür, Command & Conquer Tiberium Drawn (der erste Teil der Serie). Electronic Arts hat es möglich gemacht vom hauseigenen Server dieses alte und tolle Spiel den treuen Kunden und Fans der Serie kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Es ist nicht immer so das alles was mit kostenlos, gratis oder Open Source gleich als Raubkopie eingestuft werden kann. Nur bei Programmen wo du selber weißt dass es sich bei kostenlosen Programmen nur im Warez handeln kann, ist Vorsicht geboten. Also Beispiel hierfür Windows XP/Vista oder Adobe Photoshop CS4.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dein Freund meint sicherlich kostenlose Downloads. Die sind unter anderem auf Rapidshare oder Megauploadservern zu finden. Wenn du dich nicht strafbar machen möchtest, lasse besser die Finger davon. Denn du wirst nirgendwo Photoshop oder andere teure und kostenpflichtige Programme legal zum Download finden.

Es gibt aber auch kostenpflichtige Software, die du kostenlos im Internet bekommen kannst. Allerdings sind dieses oft Aktionen. Leider fällt mir gerade nicht die Seite ein (trage ich noch nach, wenn sie mir wieder einfällt), wo man kostenlos kostenpflichtige Software runterladen kann. Dort wird dann die Software von den Herstellern für einen Tag kostenlos zur Verfügung gestellt, um Werbung dafür zu machen. Auf solchen Seiten gibt es dann oft jeden Tag ein anderes kostenloses Programm.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^