Suche Filme mit Handlung über Rucksackreisen / Backpacker

vom 21.06.2009, 15:54 Uhr

Der einzige Film, der mir bisher eigentlich eingefallen ist, ist 'The Beach' und das ist mit Sicherheit auch der Bekannteste. Den mag ich sehr gerne und ist auch einer meiner Lieblingsfilme, aber nun suche ich noch mehr solcher Filme, die diese Thematik zum Inhalt haben. Es muss auch nicht unbedingt so dramatisch sein und so actionreich und es muss auch gar kein bekannter Film sein, sondern können auch welche sein mit Hauptdarstellern, die keiner kennt.

Vielleicht fallen jemandem ja noch ein, zwei Filme ein, in denen es in erster Linie um Rucksackreisende geht, also um Backpacker. Das Ziel ist eigentlich auch erstmal relativ egal, allerdings sollte es nun nicht sowas sein wie 'Tibet' mit Brad Pitt. Also keine Für-immer-Aussteiger-Filme. Wie gesagt, vielleicht fällt ja jemandem noch ein Film ein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da fällt mir auf Anhieb eigentlich nur ein Film ein und zwar handelt es sich dabei um "Into the Wild" von Sean Penn.

Die Handlung ist relativ schnell erklärt, es geht um den jungen Christopher McCandless, der eigentlich zufrieden sein könnte. Er hat reiche Eltern, einen guten Abschluß und eine hübsche Freundin. Dennoch hat er irgendwann von allem einfach die Faxen dicke. Auf der Suche nach der totalen Freiheit packt er dann schließlich seinen sieben Sachen und haut ab um nach Alaska zu trampen und das Glück in der Wildnis zu suchen. Dabei wird er mit verschiedenen Gefahren konfrontiert und erlebt weitere verschiedene Abenteuer.

Die Geschichte beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit, den jungen Mann hat es also wirklich gegeben. Der Film wurde nach dem gleichnamigen Roman von Jon Krakauer verfilmt.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^