Rezept: Limettenparfait

vom 18.06.2009, 20:16 Uhr

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch. Man braucht für die Zubereitung keine dreiviertel Stunde. Meiner Meinung nach lohnt sich die Arbeit.

Die Zutaten für 6 Portionen:
12 Limetten (Darauf achten, dass sie ungespritzt sind)
6 Blätter Gelatine (weiße Gelatine)
6 Eier
250 Gramm Zucker
250 Gramm Schlagsahne

Zuerst muss man natürlich die Gelatine einlegen und zwar in kaltem Wasser. Die Limetten müsst ihr reinigen und anschließend die Schale dünn entfernen. Die Limetten müsst ihr nun auspressen und den erhaltenen Saft kochen lassen. Dazu müsst ihr jetzt die Gelatine geben und sie auflösen. Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr das Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagt. Schließlich gebt ihr die aufgelöste Gelatine dazu.

In einem Topf müsst ihr nun die Sahne kochen und zu der Eimasse dazu rühren. Alles solltet ihr jetzt noch einmal gut miteinander verrühren. Diese Mischung gebt ihr jetzt in ein heißes Wasser und vermischt sie so lange, bis die Mischung sehr warm ist. Ihr solltet aber darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist.

In diese Creme rührt ihr den Limettensaft und deren Schale. Anschließend solltet ihr alles noch einmal kräftig miteinander verrühren. Die Creme kommt jetzt in den Kühlschrank. Nach einer halben Stunde, hebt ihr schnittfesten Eischnee darunter und dann seid ihr fertig! Mein Tipp: Mit ein wenig Limettenschale bestreuen.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Mischung gebt ihr jetzt in ein heißes Wasser und vermischt sie so lange, bis die Mischung sehr warm ist. Ihr solltet aber darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist.

Wie viel Wasser brauche ich hier? Und wir die Masse nicht sehr flüssig, wenn ich da noch Wasser dazu gebe? Gerinnen da nicht die Eier, wenn ich heißes Wasser dazu gebe?

Irgendwie passt in deinem Rezept einiges nicht zusammen. Man kocht den Limettensaft auf und gibt die aufgelöste Gelatine dazu. Dann rührt man Eigelb und Zucker zusammen und gibt da die Gelatine dazu. Da die ja bereits in dem Limettensaft ist, hat man dann also eine Mischung aus Limettensaft, Eier, Zucker und Gelatine.

Dann kocht man Sahne auf und gibt die Eimasse dazu. Also hat man nun eine Mischung aus Sahne, Zucker, Eiern, Limettensaft und Gelatine. Dazu gibt man noch Wasser. Warum das?

Im letzten Arbeitsschritt gibt man laut dir nun den Limettensaft dazu. Aber der ist doch schon lange in der Mischung drin? Und warme Speisen sollte man auch nicht in den Kühlschrank stellen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^