Kleidermotten erkennen und vertreiben

vom 15.06.2009, 16:39 Uhr

Hier gibt es ja schon einige Beiträge zum Thema Motten und wie man diese los wird. Allerdings weiß ich gar nicht, wie solche Kleidermotten aussehen.

Gestern Abend habe ich mir einen neuen Schlafanzug aus dem Schrank genommen und als ich die Hose auseinander gefaltet habe, saß darauf ein kleiner Falter. Ich kenne diese Falter nur, wenn man in der Dunkelheit mal Licht an hat und sie dorthin fliegen. Es war also eher ein kleiner Falter. Dennoch mache ich mir Gedanken, ob es eine Kleidermotte gewesen sein könnte. Wie sehen sie denn aus?

Mein Schlafanzug hat keine Löcher und ich habe auch sonst nichts im Schrank gefunden. Nun mache ich mir natürlich trotzdem Gedanken. Woher kommen solche Motten eigentlich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die klassischen Kleidermotten sehen in etwa so aus. So wirklich schützen kann man sich vor denen eigentlich kaum. Schon ein gekipptes Fenster kann ausreichen und man hat diese schon in der Wohnung. Stellt man Kleidermotten im Kleiderschrank fest, kann man diesen nur ausräumen und gründlich aussaugen und säubern. Befallene Wäschestücke gründlich waschen oder auch über Nacht in den Tiefkühlschrank legen soll wohl helfen.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^