Alternativmedizin vs. Schulmedizin

vom 13.06.2009, 21:05 Uhr

Ich wollte mal von euch wissen, welche Art der Medizin ihr bevorzugt? Eher die Schulmedizin oder schwört jemand von euch auch auf alternative Heilmethoden wie zb. Homöopathie?

Ich persönlich glaube nur sehr begrenzt an die Wirkung von homöopathischer Arznei, würde bei einer ernsthaften Erkrankung aber IMMER die Schulmedizin bevorzugen. Ich bin zur Zeit bei einer Ärztin die beides praktiziert, Schulmedizin und Alternativmethoden, aber ich kann mich mit solchen Dingen wie Globulis gegen alle möglichen Beschwerden einfach nicht anfreunden. Ich glaube auch das es bei vielen Medikamenten eine Sache des Kopfes ist ob es wirkt oder nicht (zeigen ja immer wieder Studien mit Placebos). Da mir der Glaube in die Naturheilkunde fehlt, helfen diese Medikamente bei mir natürlich auch nicht.

Bin mal gespannt welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob hier auch Leute vertreten sind, die positive Erfahrungen mit Naturmedizin gemacht haben.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



... aber ich kann mich mit solchen Dingen wie Globulis gegen alle möglichen Beschwerden einfach nicht anfreunden. Ich glaube auch das es bei vielen Medikamenten eine Sache des Kopfes ist ob es wirkt oder nicht (zeigen ja immer wieder Studien mit Placebos). Da mir der Glaube in die Naturheilkunde fehlt, helfen diese Medikamente bei mir natürlich auch nicht.