Finanzierung - professioneller Vergleich

vom 07.06.2009, 22:31 Uhr

Wer ein Haus bauen will der muss sehr auf das Geld achten und mir geht es nicht anders. Damit ich nicht zu viel Geld ausgebe möchte ich die verschiedenen Angebote für die Finanzierung gern vergleichen.

Gibt es sowas auch im Internet, denn für andere Dienstleistungen wie Versicherungen gibt es das ja schon lange. Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte einen solchen Vergleich zu finden. Dann könnte ich bald mir dem Bauen anfangen.

» SRoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

für die Problematik, die du beschreibst, gibt es zahlreiche Seiten im Internet, die dir Vergleiche anbieten. Bei diesen Seiten im Internet musst du allerdings vorsichtig sein. Die meisten dieser Seiten haben das Ziel dich auf eine Seite zu locken, bei der du schließlich deine Finanzierung machst.

Außerdem bieten dir Internetseiten häufig nur die Möglichkeit Standartvergleich zu machen. Das bedeutet, dass du deine individuellen Konditionen oder Kreditwünsche gar nicht vergleichen kannst.

Bei einer Finanzierung für ein Haus solltest du immer den Vergleich über deine Hausbanken gehen. Dort sind geschulte Berater, die dir gern alles ausrechnen und alle Angebote vergleichen. Eine solche Finanzierung finde ich viel zu wichtig als sie bei irgendeiner Internetseite zu vergleichen. Du musst bedenken, dass es da um sehr viel Geld geht und die Finanzierung bei durchschnittlichem Volumen bis zu 30 Jahre gehen kann. Willst du da wirklich einen Vergleich über das Internet machen?

Gruß

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^