Lorano Tabletten gegen Heuschnupfen

vom 04.06.2009, 12:26 Uhr

Hallo,
da ich wie viele andere auch an der Volkskrankheit Heuschnupfen leide, nehme ich seit einigen Jahren Tabletten, welche die Symptome dieser Krankheit unterdrücken. Jedoch nahm die Wirkung der Tabletten, die ich sonst nahm, immer mehr ab, daher hat mir mein Arzt eine neue Marke empfohlen, welche Lorano heißt.

Ich kann jedem, der an Heuschnupfen leidet, diese Tabletten nur wärmstens empfehlen. Seit ich sie benutze, habe ich keine tränenden Augen geschweige denn eine triefende Nase mehr. Noch dazu kommt ein Effekt, der mich ganz besonders gefreut hat:

Ich brauche weniger und teilweise sogar überhaupt kein Nasenspray mehr. Meine Nase ist nicht mehr zu, was vermutlich mit den Tabletten zusammenhängt. Wenn ich nun Nasenspray brauche, dann nur noch selten vor dem zu Bett gehen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

einige in meiner Familie haben auch stark mit Heuschnupfen zu kämpfen. Ihnen hilft Reactin perfekt. Es ist nicht verschreibungspflichtig und kann sogar günstig über das Internet bestellt werden (bei eingetragenen Apothekern). Es gibt davon Tabletten und Augentropfen, auch im Set. Eine Tablette reicht bei wirklich heftigem Heuschnupfen pro Tag und verbessert das Wohlbefinden ungemein.

Mein Vati hatte immer knallrote Augen, nieste in einer Minute gefühlte 100x und war während der Allergiezeit wirklich sehr schlecht drauf. Mittlerweile nimmt er in der Heuschnupfenzeit morgens eine Reactintablette und hat weder rote Augen, noch eine triefende Nase oder Niesanfälle. Er braucht nicht einmal die extra Augentropfen, die Tabletten helfen wirklich perfekt.

Auch wenn es nicht gut ist regelmäßig Tabletten zu nehmen, so entlastet es doch dennoch den Heuschnupfengeplagten und zudem auch seine Familie. Juckende Augen, eine laufende Nase und Niesattacken haben so endlich ein Ende.

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe jetzt mittlerweile seit zwölf Jahren Heuschnupfen und auch schon viele Medikamente dagegen ausprobiert. Da ich Nasensprays nicht wirklich mag, und Augentropfen noch viel weniger leiden kann, habe ich immer am liebsten Tabletten eingenommen die alle Symptome des Heuschnupfens bekämpfen.

Auch die Tabletten von Lorano habe ich unter anderem schon mal getestet. Allerdings war ich von diesem Produkt nicht so begeistert wie du. Sie haben die Symptome zwar gelindert, aber ganz weg waren sie leider nicht. Aber wenn dir dieses Medikament hilft, ist dass natürlich toll.

Ich bin bei dem Antiallergikum reactine duo hängengeblieben. Diese Tabletten sind zwar nicht ganz günstig, dafür helfen sie mir sehr gut und sie machen mich ausserdem auch nicht müde.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Lorano habe ich früher auch einige Jahre benutzt, aber irgendwann hat es bei mir nicht mehr gewirkt. Das Problem habe ich bei vielen Allergie-Medikamenten, leider! Dann benutze ich dann eben ein anderes Medikament, und wenn das nicht mehr wirkt, greife ich auf das vorherige zurück. Das wirkt dann nach einigen Jahren manchmal auch schon wieder. Woran das liegt, weiß ich nicht mehr, aber mein Arzt meinte, das käme bei manchen Menschen manchmal vor. Also es spricht nicht gegen Lorano, denn wenn es mal wirkte, wirkte es gut!

Aktuell benutze ich seit zwei Jahren Cetirizin und bin damit auch sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Jahr lang Aerius, was damals auch sehr gut wirkte. Wenn man mit einem Mittel gerade nicht zurecht kommt, sollte man wegen soetwas eben auch noch einige andere probieren. Nach Jahren ruhig auch mal eines, das vorher nicht wirkte. Es kann sein, dass die Wirksamkeit von Jahr zu Jahr schwankt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Lorano kann ich auch nur sehr empfehlen. Es hilft wirklich gut bei allergischen Reaktionen wie tränende Augen, laufende Nase und stäniges Niesen müssen. Dabei ist es auch noch sehr gut verträglich. Ebenso wirkt Cetirizin, das Wawa666 schon genannt hat.

Sollten die beiden Medikamente nicht ausreichen und man hat immer noch allergische Reaktionen, kann man lokal entweder Nasenspray oder Augentropfen verwenden. Je nachdem, was bei einem noch tränt oder läuft.

Beide Mittel, also Lorano wie auch Cetirizin sind Antiallergika der neueren Generation. Während andere Antiallergika bis vor wenigen Jahren noch sehr müde gemacht haben, ist dies bei den neueren Mitteln nicht mehr (so stark) der Fall, was natürlich sehr von Vorteil für den jeweiligen Anwender ist, da man dann eben auch am Straßenverkehr ohne Probleme teilnehmen kann. Trotzdem sollte man es aber vorher ausprobiert haben, da es, wie gesagt, FAST nicht mehr müde macht.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Anti-Allergika "der neuesten Generation"? Haben die denn die Rezeptur über die Jahre geändert? Denn sowohl Lorano als auch Cetirizin gibt es schon seit vielen Jahren. Ich bin seit der Mitte der 1990er Jahre Allergikerin, und damals habe ich schon Lorano und Cetirizin bekommen.

Wegen der Müdigkeit: Medikamente wirken ja auf jeden Menschen etwas anders. Ich beispielsweise werde früher wie heute von Lorano und Co. unglaublich müde. Gerade zu Einnahmebeginn im Frühjahr jeden Jahres, da könnte ich zum Teil fast im Stehen einschlafen. Ich glaube, Auto fahren sollte man so lieber nicht (abgesehen davon, dass ich sowieso keinen Führerschein habe).

Übrigens meine ich, steht in der Packungsbeilage zumindest von Cetirizin (Lorano hatte ich eine Weile nicht mehr) immernoch ein Warnhinweis, dass das Medikament müde machen kann. Genauso, wie noch vor zehn bis fünfzehn Jahren.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Cetirizin und Loratadin sind nicht Medikamente der neuesten, sondern der neueren Generation. Das ist ein Unterschied! Natürlich wurde die Rezeptur nicht verändert, da ja der Wirkstoff, also das vorhandene Loratadin im Lorano die Wirkung verursacht. Den Wirkstoff kann man nicht verändern, sonst wäre es ein ganz anderer und hätte dementsprechend auch einen anderen Namen, wie es z.B. beim Levocetirizin und beim Cetirizin der Fall ist. Und tatsächlich war es NOCH früher so, dass sämtliche Antiallergika die Blut-Hirn-Schranke ohne Probleme überwinden konnten und damit auch zentral im Gehirn gewirkt haben und grundsätzlich noch immer mit zur eigentlichen Wirkung die Nebenwirkung hatten, dass sie müde gemacht haben. Das ist z.B. heute noch der Fall bei Fenistil.

Bei Loratadin und Cetirizin konnte man zum größten Teil verhindern, dass diese beiden Wirkstoffe die Blut-Hirn-Schranke überwinden können, so dass sie WENIGER müde machen. Da man ein Eindringen nicht ganz verhindern kann, wird der eine, der die Mittel nimmt eher müde, ein anderer wiederum weniger. Deshalb steht diese Nebenwirkung auch mit im Beipackzettel drin, da sie eben nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Sobald das der Fall ist, ist die Herstellerfirma verpflichtet, diese Nebenwirkung mit aufzuführen.

Wie gesagt, wenn man danach Auto fahren will, sollte man die Wirkung an sich selber vorher kennen, damit man abschätzen kann, wie stark einen die Medikamente beeinflussen und ob es noch möglich ist, damit ein Auto zu führen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin auch sehr allergiegeplagt. Von Pollen, über Nahrungsmittelallergien und -Intoleranzen bis hin zur Latexallergie.

Bei den Nahrungsmittelallergien und der Latexallergie hilft leider nur ein kompletter Verzicht der Auslöser. Was viele nicht wissen: Pollenallergien lösen oft Kreuzallergien aus. Das bedeutet, dass viele Menschen die unter einer Pollenallergie leiden auch verschiedene Nahrungsmittel nicht vertragen. Dieses sollte man beobachten.

Früher hatte ich auch den "normalen" Heuschnupfen, also tränende, juckende Augen, verstopfe und dauerniesende Nase. Da hat mir der Wirkstoff Cetrizin sehr gut geholfen. 10 mg und ich war von meinen Beschwerden befreit. Zusätzlich hatte ich vom Arzt auch Augentropfen und Nasenspray verschrieben gekriegt, auf Grund der Wirksamkeit von Cetrizin habe ich diese allerdings fast nie gebraucht.

Leider fand dann der Etagenwechsel statt. Das heißt, dass die Bronchien durch die Allergene sehr gereizt waren und sich ein allergisches Asthma gebildet hat. Dagegen habe ich vom Arzt Cortison zum Inhalieren verschrieben gekriegt. Das hat sehr gut geholfen, war dann aber irgendwann leer.

Da ich nicht wieder zum Arzt wollte, habe ich wieder verschiedene Tabletten ausprobiert und blieb dann bei Reactine Duo, dieses enthält die Wirkstoffe Cetrizin und Pseudoephedrin. Letzteres weitet die Bronchien und hat mir sehr gut geholfen wieder richtig Luft zu kriegen und den Husten fast zu beseitigen.

einziges Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich seit meiner Kindheit an Neurodermitis leide und dieses auch durch die Allergien verstärkt wird. Zur Zeit kann ich leider einfach nichts anderes machen als eincremen mit Melkfett. Wenn es dann ganz schlimm wird auch mit einer niedrig dosierten Cortison Creme.

In Hinsicht meiner Allergien bin ich sehr panisch geworden, da ich einmal fast einen Allergieschock erlitten hätte. Glücklicherweise war ein Arzt ein paar Häuser weiter und ich habe gleich eine Spritze gekriegt.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden.

» rinalii19 » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^