Nebenbei ausreichendes Geld für ein Auto verdienen

vom 30.05.2009, 22:48 Uhr

Da ich in naher Zukunft ein neues Auto brauchen werde mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das bezahlen könnte. Habe ich als Angestellter im Schichtdienst irgendwo die Möglichkeit, nebenbei Geld zu verdienen? Und wo könnte ich einen geeigneten Nebenjob finden?

Ich verdiene leider nicht viel, und mein Auto wird keinen TÜV mehr bekommen und ich brauche eines für den Weg zur Arbeit. Wenn der TÜV in einem Jahr ausläuft muss ich also genug gespart haben für ein neues Auto.

» Brabblerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.01.2013, 02:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Als Angestellte im Schichtdienst ist es wirklich sehr schwierig einen Nebenjob auszuüben. Gerade bei einem Minijobber wird eigentlich immer erwartet das man flexibel arbeiten kann und das wäre bei Dir nicht wirklich gegeben.

Hast Du es schon einmal mit Prospekten verteilen ausprobiert? Da gibt es viele Anbieter die nicht unbedingt erwarten das Du die Prospekte zu einer bestimmten Uhrzeit verteilst sondern die Austeilung auf 1-2 Tage beschränken. Am besten ist es da wenn Du mal bei ein paar Anbietern in deiner Nachbarschaft anfragst, ob die einen Austeiler suchen. Damit wirst Du zwar nicht reich, aber einige Euros im Monat solltest Du damit zusammen bekommen im Monat.

Nebenher würde ich Dir den Tipp geben bei ein paar Online Paid4 Seiten zu klicken, das mache ich auch immer wieder und verdiene mir so im Monat nebenher einige Euros. Aber aufgepasst, hier gibt es einige schwarze Schafe, die nicht auszahlen oder urplötzlich pleite gehen. Kann Dir gerne ein paar Tipps und Tricks geben...

Na dann, viel Erfolg und ich hoffe nicht das Du dich mit Deinem Auto übernimmst.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Schichtarbeit ist es wirklich schwierig. Du kannst ja vielleicht noch länger arbeiten, mehr Schichten annehmen oder wenn vorhanden eben mehr Nachtschichten nehmen. Ansonsten musst du eben schauen, an welchen Tagen du Zeit hast und dann arbeiten. Wenn du eine Festeinstellung hast, kannst du ja auch einen Kredit bekommen und wenn du nun kein zu teures Auto nimmst, kannst du es ja mit der Arbeit abzahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne diese Problematik nur zu gut. Ich arbeite als Auszubildende auch im Schichtsystem, obwohl ich meist Frühschicht habe. Ich hatte auch schon einmal um einen Nebenjob geschaut, aber es ist wegen den Arbeitszeiten sehr schwer, einen geeigneten Nebenjob zu finden. Man kann ja auch abends arbeiten, aber dies macht sich einfach schlecht, wenn man mal Spätschicht hat.

Meine einzige Möglichkeiten sind dann auch nur Zeitungen austragen oder sich im Internet auf dieser Seite ein wenig aktiv sein. Wenn man hier aktiver ist, kann man sich eventuell etwas Nahrungsmittel übers Internet bestellen und müsste damit auch sparen. Das ist natürlich dir überlassen. Für mich habe ich auch noch keine geeignete Variante gefunden. Ich glaube, ich werde auf Aral Gutscheine sparen, sodass ich wenigstens mein berechnetes Benzingeld von oben habe.

Bei dir könnte ich mir nun auch vorstellen, dass es wegen dem Schichtsystem zu Problemen kommt. Alles unter den Hut zu bringen, ist schon schwer. Auch der ausgezahlte Lohn wird nicht sonderlich hoch sein, da du die Lohnsteuerkarte 6 abgeben musst und zunächst auf diesen Nebenjob Steuern zahlen musst. Rechne dir doch erst einmal aus, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Von Paid4 Seiten rate ich dir hiermit ab. Hatte ich auch versucht, aber das bringt dir ein Auto echt nicht ein. Vielleicht kannst du dafür lieber etwas sparsamer leben.

Ich würde dir zunächst auch auf ein Gebrauchtwagen raten, wenn du das nötige Kleingeld für ein neues Auto nicht hast. Kredit müsste eigentlich auch möglich sein. Geh doch einfach mal in ein Autohaus deines Vertrauens und lass dich beraten! Sie werden dir sicherlich eine Möglichkeit geben können.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^