Fernstudium zum Online-Redakteur ILS - Erfahrungen

vom 29.05.2009, 00:40 Uhr

Guten Morgen! :)

Ich habe mein Fernstudium zum Online-Redakteur bei der ILS in Hamburg abgeschlossen und würde gerne erfahren, wie es anderen Absolventen dieses Fernstudiums so ergangen ist.

Zum meinem Hintergrund kann ich sagen, dass ich seit Jahren als Online-Redakteur/Redakteur arbeite und mit dem Fernstudium mein Wissen überprüfen wollte. Auch die berufliche Weiterentwicklung sowie die Steigerung meiner Berufschancen spielten eine Rolle, weshalb ich dieses Fernstudium gemacht habe.

Ich frage mich allerdings heute: Verbessert diese Weiterbildung meine Berufschancen tatsächlich? Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, das Thema nur oberflächlich behandelt zu haben. Sprich: Ich möchte eigentlich tiefer ins Thema hinabtauchen und überlege, ein Fernstudium zum Fachjournalisten zu machen, weil das umfangreicher ist und meinen Wissensdurst vermutlich stillt.

Wem geht es ähnlich oder hat eine ganz andere Erfahrung? Freue mich auf Antworten. :)

» swamp » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,85 »



Schade, dass hier keiner etwas gepostet hat, denn das Thema ist extrem interessant. Es gibt so viele 'Schreiberlinge' im Internet und über wirkliche Berufsausbildungen und so weiter findet man eigentlich nicht wirklich etwas. Ich bin in die Sparte nur so hereingeschlittert, finde sie perfekt für meinen Lebensstil und will das auch etwas mehr ausbauen. Es scheint jedoch, dass ein Kurs in die Richtung nicht wirklich etwas bringt, wenn es nicht direkt um Journalismus geht. Gibt es wen der vielleicht doch ein paar passende Tipps hat?

» Micharek » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^