Twin-Win-Zertifikate

vom 28.05.2009, 19:31 Uhr

Diese Zertifikate sind noch recht jungt, doch sie konnten sich schon am Markt behaupten. Mit diesen Zertifikaten kann man sowohl bei steigenden Kursen, als auch bei fallenden Kursen des Basiswertes profitieren. Doch diese Twin-Win-Zertifikate sind, ähnlich wie die Bonus-Zertifikate, mit einer Sicherheitsschwelle ausgestattet. Diese Sicherheitsschwelle darf nicht unterschritten werden. Wenn diese Schwelle unterschritten wird, dann geht der Schutzmechanismus verloren.

Oberhalb eines vorher festgelegten Basispreises sind diese Zertifikate oft mit einer Partizipationsrate ausgestattet. Daher profitiert man bei steigenden Kursen überproportional. Auch hier vorher angestrebte Auszahlungsprofil wird aber erst zum Laufzeitende eingestellt. Während der Laufzeit kann sich der Wert des Twin-Win-Zertifikates auch verändern, durch eventuelle Kursschwankungen etc.

Weitere Informationen findet ihr hier: Twin-Win-Zertifikat - Auszahlungsprofil
Twin-Win-Zertifikate - Komponenten

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^