Schmuck basteln - Anleitungen

vom 27.05.2009, 23:02 Uhr

Ich war schon immer sehr kreativ und je älter ich werde, ich bin jetzt 33, je mehr macht es mir Spaß, etwas Schönes herzustellen. Da ich mich auch für Mode interessiere und mir viele Kleidungsstücke, die ich mir sonst nicht leisten könnte, selber nähe, möchte ich mich jetzt mit dem Basteln von Schmuck befassen.

Zu jedem selbst genähten Kleid auch ein selbst gemachtes und dadurch perfekt passendes Schmuckstück zu kreieren, das muss toll sein. Wenn mir jemand Schmuck-Bastelanleitungen senden würde, wäre ich wirklich sehr dankbar!

» Harkoon » Beiträge: 56 » Talkpoints: 19,14 »



Da wäre es erst einmal hilfreich zu wissen, welche Materialien Du zum Basteln bevorzugst? Nimmst Du vielleicht die Stoffreste und Knöpfe her, um ein individuelles Schmuckstück zu kreieren? Oder nutzt Du ganz andere Materialien? Hast Du eine Vorliebe für bestimmte Schmuckstücke oder magst Du bestimmte Schmuckstücke gar nicht?

Auf jeden Fall kannst Du aber schon einmal ein paar allgemeine Tipps bekommen. Das Forum www.creadoo.com bietet hier jede Menge Tipps und auch Anleitungen. Die Registrierung ist hier kostenlos und auch die Tipps sind entsprechend ohne weitere Kosten zu bekommen. Natürlich kannst Du das Forum auch für eigene Fragen nutzen oder selbst Anleitungen veröffentlichen.

Manchmal reicht ja auch schon eine Anregung aus. Da kannst Du mal auf www.dawanda.de vorbei schauen. Vielleicht findest Du da die ein oder andere Anregung. Auf jeden Fall könntest Du dort auch eigene Kreationen verkaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hätte dir jetzt auch empfohlen, dir bei Seiten wie dawanda Anregungen zu holen. Ansonsten gibt es in vielen Städten auch richtige Schmuckläden bzw. Perlenläden. Dort kann man alle Utensilien bekommen, die man zum Schmuck herstellen braucht. Wir haben hier einen solchen Laden und dort werden auch Workshops angeboten und die Inhaberin kann einem auch weiterhelfen.

Man kann sogar eigenen Schmuck mitbringen, dann dort etwas dazukaufen und sich auch dort direkt hinsetzen und den Schmuck herstellen. Dabei wird einem dann auch noch geholfen, wenn man das noch nie gemacht hat bzw. es werden einem Tipps gegeben. Vielleicht gibt es ja ein solches Geschäft auch bei dir in der Nähe, wo du mal hingehen kannst.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^