Vor vier Monaten bin ich arbeitslos geworden und 70 den ganzen Tag zuhause herum. Ich fühle mich sehr einsam, weil mir meine Kollegen fehlen. Meine Freunde sind alle berufstätig, haben also tagsüber keine Zeit, und abends sind sie müde.
Nun möchte ich mir ein Haustier anschaffen, was in der Unterhaltung billig ist. Einer meiner Freunde hat mir geraten, eine Maus oder Ratte als Haustier zu nehmen. Ist das sinnvoll?
|
| |
|
:: Direxx
:: Beiträge 3:: 1.94 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo!
Mäuse und Ratten sind Rudeltiere und müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden, wobei du gleichgeschlechtliche Tiere wählen solltest, damit sie nicht ständig trächtig werden.
Wenn du dich für Ratten entscheidest, die wirklich sehr gelehrige Tiere sind und auch sehr gesellig und unterhaltsam sind, dann kann ich dir nur raten, dich mal im www.rattenforum.de umzusehen. Dort wird dir auch geholfen, wenn du Ratten suchst oder einen passenden Käfig haben willst. Dort wird dir auch Hilfestellung gegeben, wenn du einen Käfig bauen willst.
Mäuse sind sehr klein und wuseln eigentlich nur rum und sind nett zu beobachten. Aber richtig gesellig und unterhaltsam und auch gelehrig sind Mäsue nicht so sehr. Sie sind eher Tiere, die man beobachten kann. Ratten sind schon "handfester". Sie kann man beschmusen und ihnen was beibringen.
Ich hatte selber 20 Jahre Ratten und wenn sie nicht nur so kurzlebig wären, hätte ich auch heute noch welche. Aber leider haben Ratten und auch Mäuse eine sehr geringe Lebensdauer.
|
| |
 |
:: Diamante
:: Beiträge 18123:: 51.67 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|