Ich will ein Kind, werde aber nicht schwanger

vom 26.05.2009, 22:23 Uhr

Ich will ein Kind, denn ohne ein Kind ist das Leben wie ich finde nicht sinnvoll, aber es klappt nicht und ich verliere langsam den Mut weiter zu machen. Wir haben schon alles versucht aber offenbar sind wir nicht fruchtbar!

Wir denken nun an eine Behandlung in einer Klinik die sich auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert hat und hätten gern Adressen von entsprechenden Einrichtungen!

» SARS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ihr seit offenbar nicht fruchtbar? Habt ihr euch denn noch nicht testen lassen? So wie es sich anhört, versucht ihr ja schon länger schwanger zu werden und wenn es dann nicht klappt, wäre mein erster Schritt der zum Frauenarzt.

Vielleicht seit ihr doch fruchtbar und versucht es nur zum falschen Zeitpunkt oder es liegt nur eine kleine Störung vor. Eine künstliche Befruchtung geht doch auch nicht einfach so, da werden sie vorher auch testen, warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat und ob es noch andere Möglichkeiten außer der künstlichen Befruchtung für euch gibt.

Vielleicht fehlt ein Hormon, wodurch die Eizellen nicht richtig heranreifen können. Ich kenne mich da nicht so aus, weil ich nicht betroffen bin. Bei meiner Schwester zum Beispiel wurden die Eileiter gespült, vielleicht kommt ja auch so was in Frage. Aber bevor du oder ihr den Kopf in den Sand steckt solltet ihr euch untersuchen lassen. Kann gar nicht verstehen, dass ihr das noch nicht gemacht habt wo euer Kinderwunsch doch so groß ist, da hätte ich als erstes wissen wollen woran es liegt.

Also, ab zu deinem Frauenarzt und wenn er bei dir nichts auffälliges feststellt, dann sollte sich auch dein Partner untersuchen lassen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An eurer Stelle würde ich mich erst einmal testen lassen, ob einer von euch beiden tatsächlich nicht in der Lage ist ein Kind zu zeugen. Aus meiner Erfahrung ist es - leider - einfach oftmals so, dass sich das Paar so sehr darauf konzentriert ein Baby zu zeugen, dass es zu verkrampft ist und zu sehr unter Druck steht um es dann wirklich zu "schaffen".

Eine Arbeitskollegin von mir wollte auch unbedingt schwanger werden und hat es über ein Jahr lang erfolglos versucht. Sie und ihr Partner haben dann beschlossen erst einmal ein Haus zu bauen und waren dadurch so abgelenkt, dass sie prompt schwanger wurde.

Vielleicht hilft es euch also wirklich, euch nicht zu sehr darauf zu fixieren - auch, wenn das schwer ist.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vermuten kann man ja immer viel, aber man muss sich schon sicher sein bevor man sein Geld in eine Klinik investiert. Ich würde also an eurer Stelle erst mal einen Test machen, ob ihr fruchtbar seid und dann könnt ihr immer noch sehen, was ihr machen könnt. Zudem sollte man sich keinen Stress machen und die Sache einfach locker angehen. Adressen von Kliniken bekommst du am besten von deiner Krankenkasse, die dazu passende Listen haben und dir sicherlich gerne weiter helfen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^