vom 25.05.2009
Talkteria: Emails auf iPod Touch lesen per Webinterface
zu twitter Link in delicious speichern

Emails auf iPod Touch lesen per Webinterface

Forum: Computer & Internet

Ich suche gerade nach einer geeigneten Moeglichkeit, meine Emails auch auf dem iPod Touch zu lesen. Das Web Interface von z.B. freenet oder web funktioniert leider gar nicht gut auf dem Touch.

Ich habe zwar schon gelesen, dass man sich eine Mail App installieren und die Mails dann damit von den diversen Emailkonten abrufen kann, aber das moechte ich moeglichst vermeiden, auf jeden Fall muessten die Emails im Emailkonto bestehen bleiben, also hoechstens Download einer Kopie.

Da ich die Emails auch weiterhin vom Rechner aus lesen moechte, waere mir das zu unuebersichtlich, welche Emails ich jetzt schon per iPod gelesen habe, da waere es mir lieber wenn gelesene Emails direkt im Emailkonto geloescht werden, statt diese nochmals vom Rechner aus loeschen zu muessen.

Gibt es vielleicht Email-Provider, die ein geeignetes Web-Interface haben, dass man auch mit dem iPod Touch komfortabel bedienen kann? Dann koennte ich das als Sammelstelle meiner Konten nutzen und sowohl vom iPod Touch als auch vom PC bedienen, ohne Emails kopieren oder doppelt verwalten zu muessen.

misspider :: misspider :: Beiträge 1932:: 59.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann dir GMX.de empfehlen. Zwar ist das Mail App wohl die komfortabelste und schnellste Möglichkeit, doch dort bleiben wie du bereits erwähnt hast die Emails bei dem Account zurück.

Du kannst dich aber kinderleicht über die Seite von GMX.de einloggen, da GMX einen iPhone Version bietet, die die Seite für den iPod Touch bzw. das iPhone besser sichtbar macht. So kann man am einfachsten die Mails checken und vom Mailaccount löschen. Kannst es ja einmal mit einem Probeaccount testen, dann siehst du ja, ob es dir so gefällt.

Big-D. :: Big-D. :: Beiträge 1268:: -0.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Danke! gmx habe ich bisher noch nicht genutzt, aber das klingt ja genau so wie ich es haben will. Werde ich auf jeden Fall ausprobiere. Wenn das gut klappt, koennte ich einfach meine anderen Emailaccounts an gmx weiterleiten und dort alle Emails gesammelt verwalten.

misspider :: misspider :: Beiträge 1932:: 59.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche