Mit der WII ins Internet? WII mit HDMI?

vom 24.05.2009, 18:56 Uhr

Hallo zwei Fragen zu der Nintendo WII. Kann ich mir der WII auch ins Internet gehen, bei der PS3 ist dies durchaus möglich. Bei der Xbox 360 ist nur das surfen auf dem Marktplatz möglich, richtig? Ist es den mit der WII möglich ebenfalls über WLAN richtig im Internet zu surfen oder nur auf vorgegeben Portalen, wenn überhaupt.

Verfügt die WII auch über einen HDMI Anschluss oder wird diese immer noch mit Scart an den Fernseher angeschlossen?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



moin piranha,

zu deiner ersten Frage ob man mit der Wii frei im Internet surfen kann, muss ich ein JEIN geben. Nachdem du dir den Opera-Browser für die Wii runtergeladen hast kannst du, bis auf Seiten die dem Jugendschutz unterliegen, alles ansurfen.

Allerdings kostet der Browser 500 Wii-Points, also etwa 5 €uro. zu Anfang konnte man den Browser noch kostenfrei herunterladen. Es ist aber auch möglich den Browser mit gesammelten Sternen bei Nintendo zu erwerben.

Punkte bekommt man für den Kauf der Konsole, beim Erwerb von Spielen und Zubehör usw. Also theoretisch sollte es kein Problem darstellen den Browser noch 'umsonst' zu bekommen.

Die Wii ist standardmäßig mit Wlan ausgestattet, es gibt auch einen optionalen Lan-Adapter. HDMI sucht man an der Wii vergebens, wäre aber bei der bestehenden Bildqualität der Wii auch übertrieben.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Danke für deine super Antwort. Ist es möglich die Firmware der WII zu überschreiben bzw. sie zu hacken und wie bei der PS3 Linux als Betriebsystem aufzuspielen.

Andere Frage sind das spezielle Kabel die aus der WII herausgehen wie bei dem GC oder ganz normale Scart Kabel. Wenn das so wäre könnte man sich ja einen Scart to HDMI Kabel kaufen oder?

Noch eine andere Frage, welche Jugenschutzseiten? Ist hier ein Ab 18 blocker eingebaut? Ich stehe nicht auf Zensur eines technischen Gegenstandes. Ist das tatsächlich so werde ich die WII doch nciht kaufen. Noch eine Frage, sind Flash Videos problemlos abspielbar?

Danke

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ein komplettes Betriebssystem wirst du auf die Wii nicht aufspielen können, aber es gibt viele Softmods, die die Funktionen der Wii erweitern.

So spielt die Wii nach einer Softmod normale DVD-Filme ab, ließt SDHC-KArten und komplette externe Festplatten. Spielt Spiele von HDD aus und liefert auch einen Browser der ohne Jugendschutz daher kommt. :wink:

An der Konsole selbst, hat die Wii den Nintendo eigenen Anschluss, ob es einen entsprechenden Adapter auf HDMI gibt weiß ich leider nicht. Ein Wii Component Cable ist allerdings schon für 5 €uro käuflich zu erwerben,

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Können diese Softmods selbstständig eingespeisst werden oder müssen diese durch einen Hardware Chip integriert werden? Erliescht dadurch die Gewährleistung von Seiten Nintendos?

Die Wii ist nicht von alleine Fähig DVD´s zu lesen? Setzt Nintendo immer noch auf diese Mirco-CD´s, der Tipp mit der externen HDD klingt natürlich wie Musik in meine Ohren. Gerne schau ich mir doch mal ein paar Filme auf meinen LCD im Schlafzimmer an ohne dazu den DVD-Player vom Wohnzimmer abzubauen und dann wiederum im Schlafzimmer aufzubauen.

Ist die Wlan KArte brauchbar oder genauso langsam wie dir der PS3?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Softmods können problemlos ohne Hardwareänderung eingespeist werden und nein Nintendo setzt als Datenträger normale DVDs ein, lediglich Video-DVDs spielt die Wii im Urzustand nicht ab.

Theoretisch erlischt durch einen Softmod die Garantie seitens Nintendo, allerdings kann durch ein Firewareupdate die Wii auf einfachste Weise wieder in den Werkszustand zurückgebracht werden. Sollte als mal ein Fehler an der Wii auftreten, der eine Garantieeinlieferung erfordert, können die Veränderungen rückgängig gemacht werden.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo, mit der Wii Konsole kannst du ins Internet gehen, mir einem Browser von Opera, den ich kostenlos im Wii Shop Kanal bekommen habe. Mit einem Wi-Fi USB Connector, LAN-Router, Wii-LAN-Adapter oder per WLAN kannst du surfen.

Die Wii besitzt keinen HDMI-Anschluss, der bei der Grafik auch überflüssig wäre. Aber du kannst ein Wii - Komponentenkabel kaufen, das eine bessere Grafik abliefert. Dieses kannst du zum Beispiel in einem Elektrofachmarkt kaufen.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^