Wieviel darf eine gebrauchte WII kosten?

vom 24.05.2009, 14:45 Uhr

Hallo,

nachdem ich beim "Babysitten" über die WII meines Schützlinges gestolpert bin und WII Sports einmal angespielt habe, möchte ich mir genau nur wegen der Möglichkeit auch bei schlechtem Wetter Tennis zu spielen! Neu möchte ich mir jedoch nie wieder eine Konsole kaufen und um ein paar mal im Monat Spaß daran zu haben werde ich keine 250€ investieren.

Was darf eine gebrauchte WII bei Ebay kosten, wo kommt man günstiger ran? Gibt es noch so Weltklasse Spiele wie WII Sports?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nachdem sich die Wii momentan weltweit sehr gut verkauft, ist leider auch die Nachfrage nach gebrauchten Konsolen verhältnismäßig hoch. Man wird also selbst eine gebrauchte Wii im besten Falle für 180 - 200 € bekommen können. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber dafür muss man schon Glück haben. Es kommt dabei ja auch darauf an, wie gut die Konsole selbst noch erhalten ist.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass man die Konsole aber meist im Bundle mit ein paar Spielen günstiger bekommen kann. Es gibt viele Leute, die sich die Konsole kaufen, aber dann bald die Lust daran verlieren und sie wieder los werden möchte. Meist sind dann schon ein paar Spiele sowie ein zweiter Controller gekauft. Hier zahlt man dann zwar vielleicht 300 oder auch 350 € für das komplette Paket, bekommt aber wie gesagt auch gleich noch ein paar Spiele mit dazu und ist günstiger dran, als würde man alles einzeln kaufen.

Wenn Dir Wii Sports gefallen hat, könnte auch "Wii Fit" mit dem Balance Board etwas für Dich sein. Doch auch hier ist es wieder so, dass es relativ teuer weil kaum gebraucht zu bekommen ist. Rein an Software gibt es unzählige gute Titel und man müsste wissen, was Dir generell gefällt. Boom Blox, Super Mario Galaxy oder auch Mario Kart Wii sind aber beispielsweise uneingeschränkt zu empfehlen und sollten von jedem mal gespielt worden sein.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »


Das ist auch für mich eine interessante Frage denn ich will meine Wii verkaufen und habe sie gerade bei Ebay eingestellt. Ich habe mich vorher natürlich über die erzielten Preise meiner Vorgänger informiert um zu sehen für wieviel Geld die Konsolen so weggegangen sind. Immerhin sind die meisten Geräte mindestens zwei Jahre alt und dafür noch knapp den Neupreis zu bekommen hat mich doch schon überrascht. Ich glaube für die Wii Sports habe ich damals zweihundertfünfzig Euro bezahlt, jetzt gehen die Konsolen noch mit dem üblichen Zubehör für einhundertsiebzig bis zweihundertzehn Euro weg und das auch wenn der Verkäufer mal gerade nur ein mikriges Ladegerät dazulegt oder einen zweiten Controller. Auch die Superbundles mit einem haufen Spiele erreichen Höchstpreise von dreihundert und mehr Euro.

Ich hoffe dass ich für meine Konsole auch so einen guten Preis erziele, aber verstehen kann ich es nicht so richtig. Sicher bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis und die Produktionskapazitäten sind bei der großen Nachfrage bei weitem nicht ausreichend aber trotzdem würde ich selber höchstens einhundertfünfzig Euro für ein Grundmodell ausgeben wollen. Ich könnte mir auch vorstellen dass Nintendo in nächster Zeit vielleicht noch mit einigen technischen Veränderungen kommt oder dass ein bischen die Ppreisschraube nach unten gedreht wird denn wie bereits gesagt, die Technik ist jetzt 2,5 jahre alt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mich schon einmal zum Thema gemeldet und wollte eigentlich nur sagen dass ich inzwischen für meine gebrauchte Wii unglaubliche einhundertzweiundneunzig Euro bei Ebay bekommen habe, der Neupreis lag bei zweihundertfünfzig Euro. Die Wii war schon zweieinhalb Jahre alt und ich habe sie ohne Extrazubehör angeboten, nur ein paar alte Spiele als download waren als kleines Leckerlie auf der Festplatte zusätzlich gespeichert. Ich konnte noch den Originalkarton und auch den Kassenbon dazulegen, vielleicht war das ein bischen mit ausschlaggebend für den erzielten hohen Auktionspreis.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum für einen gebrauchten Technikartikel noch so viel Geld geboten wurde. Ich hatte noch einmal ein paar Mitkonkurrenten in der Beobachtung, deren Wiis gingen auch so für einhundersechzig bis zweihundert Euro weg. Einer hatte sogar mit etlichen Spielen und Extra- Controller fast dreihundert Euro bekommen. Hier glaube ich aber dass der Verkäufer feste selber mitgeboten hat denn der Artikel wurde inzwischen wieder von der selben Person neu eingestellt.

Schlechte Zeiten für den Käufer also, mit einem Schnäppchenpreis sollte man nicht rechnen. Übrigends hatte ich noch einen Classikkontroller in Originalverpackung angeboten, der ging auch fast zum Neupreis weg und ein Noname- Ladegerät, hier gab es auch noch sechs Euro vom ehemaligen Neupreis von zehn Euro.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo, ich hab mich mal umgehört und umgesehen, was eine gebrauchte Wii kosten darf. Zur Zeit gibt es sie für ungefähr 140 Euro für die Konsole, Wii Sports, Wii Fernbedienung und Wii Nunchuk. Billiger wirst du sie schwer finden, da die Wii gerade besonders angesagt ist. Allerdings es so genannte Bundles, die zum Beispiel gebraucht 200 Euro kosten und die Konsole, Wii Fernbedienung Plus, einen Wii Nunchuk, Wii Sports, Mario Kart, Donkey Kong - Original Edition, und ein Wii Wheel enthalten.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^