Fonds: Traditionelle Alternative/Moderne Alternative

vom 22.05.2009, 19:12 Uhr

Die Alternativen Fonds lassen sich auch noch in Traditionelle Alternative und Moderne Alternative-Fonds unterteilen.

Traditionelle Alternative
Diese Fonds repräsentieren Assetklassen die nicht zu den Aktien und Anleihen zählen, doch die Investmententscheidung wird hier nach ähnlichen Ansätzen getroffen. Zu dieser Klasse gehören Filmbeteiligungen und Schiffsfonds. Auch zählt man hierzu Buy-Outs, Rohstoffe, Erdöl, Erdgas, Metalle und Bergbau sowie Immobilien und Venture Capital und Private Equity.

Moderne Alternative
Bei diesen Fonds handelt es sich um aktive und dynamische und vor allem fähige Investmentstrategien. Bei diesen Fonds braucht man auch einen sehr guten Fondsmanager der diesen Fonds zum Erfolg bringt.

Zu diesen Fonds zählen Hedge-Fonds (Long/Short Equity, Global Macro, Event Driven, Arbitrage) und Managed Futures.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei diesen Fonds braucht man auch einen sehr guten Fondsmanager der diesen Fonds zum Erfolg bringt.

Ja, und da liegt ja für mein dafürhalten auch schon wieder der Hund begraben. Denn wie und woran soll denn jetzt Otto Normalverbraucher erkennen und einschätzen können was aktive und dynamische Investmentstrategien sind? Ich bin der Meinung, wenn man diese ganze Thematik nicht versteht, dann sollte man unbedingt die Finger davon lassen.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^