Das Fernsehprogramm an Feiertagen

vom 21.05.2009, 18:22 Uhr

Hallo zusammen!

Da heute ein Feiertag ist und mein Freund mit der Feuerwehr unterwegs war, habe ich es mir alleine zu Hause gemütlich gemacht. Dazu wollte ich dann auch gerne einen schönen Film im Fernsehen anschauen. Ich dachte, dass schon irgendwas kommen würde, was ich mir mal ansehen könnte.

Aber leider ist ja an Feiertagen immer so, dass nichts gescheites im Fernsehen gebracht wird. So erging es mir dann heute auch wieder. Aber ich habe jedes mal die Hoffnung, dass doch noch etwas sehenswertes gezeigt wird. Es ist immer das gleiche, wenn man dann mal Zeit hat und sich etwas ansehen könnte, dann kommt nichts vernünftiges. Ich frage mich, woran das liegt? Denken die Fernsehe - Gesellschaften denn, dass nur wenige an solchen Tage vor der Flimmerkiste sitzen? Und sie senden deswegen Filme, die man mindestens schon einmal gesehen hat oder die so schlecht sind, dass man lieber darauf verzichtet? Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das Fernsehprogramm nicht nur an Feiertagen ziemlich öde.

Ich schaue fast überhaupt nie fern, wenn dann ohnehin fast nur Arte und Nachrichtensender. Bei Arte werden eigentlich immer gute Filme und Reportagen gezeigt. Die üblichen Privatsender kann ja kein halbwegs intelligenter Mensch ertragen. Was da geboten wird, ist wirklich sehr oft unterste Schublade.

Heute Nachmittag lief irgendwo ein wundervoller Film: Vom Winde verweht. Den finde ich auch nach mehrmaligem Schauen immer noch ganz großartig.

Ich denke immer, dass es auf die eigenen Ansprüche ankommt, die man an das Medium Fernsehen stellt. Wenn man Fernsehen als ernsthafte Methode zur Freizeitgestaltung sieht, kann man leicht enttäuscht sein. Allerdings kann man sich auch Filme aus der Videothek leihen oder direkt kaufen und sich so sein eigenes Programm erstellen. Dann entfällt auch der Unmut über das präsentierte Fernsehprogramm.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann dir so pauschal eigentlich nicht beipflichten. Sicherlich haut das Feiertagsprogramm so richtig keinen vom Hocker aber es wird doch deutlich mehr gezeigt als an den normalen Wochenenden. Letzten Montag lief das Parfum nach Süskinds Roman, ein ziemlich aktueller Film den ich noch nicht gesehen hatte. Auch am Freitag und Samstag waren zwei Filme dabei die ich unbedingt sehen wollte. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch am von dir erwähnten Himmelsfahrtswochenende etwas interessantes gesehen, ich kann mich bloß nicht mehr erinnern was es war. Ansonsten herrscht aber für mich auch fast das ganze Jahr über absolute Fernsehflaute. Selbst wenn einmal wirklich gute Filme laufen hat man sie meistens schon einmal im Kino oder auf DVD gesehen und noch keine Lust sich die Wiederholung reinzuziehen. Mir geht es jedenfalls so.

Ich erwarte eigentlich auch nicht unbedingt jeden Tag einen guten Film, insbesonders einen den ich noch nicht gesehen habe. Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn man zum Beispiel davon ausgeht dass mindestens alle zwei Jahre ein Film im Fernsehen wiederholt wird dann hast du bis zu deinem dreißigsten Geburtstag den Film mindestens fünfmal sehen können und es kommt dir garantiert so vor als ob nichts anderes mehr läuft. Ich meckere da nicht sondern schalte ganz einfach aus.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

ich finde das Programm im Allgemeinen sehr öde und es wird dem zahlenden Kunden eigentlich regelmäßig Mist vorgesetzt. Weder die Serien noch Talkshows sind wirklich sehenswert und die Spielfilme an den Wochenenden bzw Feiertagen lassen seit mehreren Jahren sehr zu wünschen übrig.

Mir geht es regelmäßig so, dass ich dann zwar sehe, dass ein Film läuft, aber dann so spät, dass ich ihn nicht sehen kann, oder ich kenne ihn schon. Da ich im Schichtdienst arbeite, kann ich nun Mal nicht Sonntags Abends einen Spielfilm anschauen, der 2 Stunden geht, da ich Montags wieder um 3 Uhr aufstehen muss. Genauso ging es mir jetzt an Pfingsten. Sonntags kam absolut nichts sehenswertes, dafür Montags umso mehr. Aber für mich war um 20Uhr der Tag zu Ende, denn Dienstags um 3 Uhr begann mein Arbeitstag. Sehr benutzerfreundlich finde ich das Programm an den langen Feiertagswochenenden nicht und mir graut jetzt schon vor nächster Woche, wenn wieder ein Feiertag ist. Da werde ich mir dann wieder einige ältere DVD´s aus dem Schrank holen und diese anschauen, denn das ist um einiges interessanter, als das bezahlte Fernsehprogramm.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das Fernsehprogramm im allgemeinen nicht so toll. Daher habe ich schon seit langer Zeit eine Fernsehzeitung. Da kann ich dann gezielt schauen, ob ich den Fernseher anmache und was ich genau schaue.

Dass das Fernsehprogramm an den Feiertagen so schlecht ist kann ich aber auch nicht bestätigen. Ähnlich wie Hooker gab es schon einige Sendungen, die mich doch interessiert haben. Welche das waren kann ich zwar auch nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber da waren zwei Animationsfilme die ich zusammen mit meinem Kind gesehen habe.

Ansonsten habe ich einige "Klassiker" oder besser einige meiner Lieblingsfilme, die ich immer wieder gern schaue auf Video oder inzwischen auf DVD, die ich dann im Zweifelsfall schauen kann. Das ist dann eine gute Alternative zum TV-Programm.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Abgesehen davon, dass man im Allgemeinen kaum noch etwas Gutes im Fernsehen findet, ist das Programm an Feiertagen besonders langweilig.

Mein Freund und ich sind an Feiertagen meistens zu Hause und wenn man dann den Fernseher einschaltet, erwartet man wenigstens an einem Feiertag mal einen guten Spielfilm. Doch tagsüber laufen uralte Schinken, die keiner mehr sehen will, da man sie schon unzählige Male gesehen hat, wie beispielsweise Schweinchen Babe, Kevin allein zu Haus etc., und auch abends ist das Programm leider nicht viel besser, so dass wir in solchen Fällen meistens zu einer DVD greifen.

Seit einigen Monaten haben wir Entertain von T-Home, was sehr praktisch ist, da man sich dort Filme und Serien einfach runterladen kann und man sich dadurch sogar den Weg zur Videothek erspart. So kann der nächste Feiertag kommen, was hier in Hamburg allerdings noch ein Weilchen dauert. :wink:

LG

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^