Suche intensiv riechenden Weichspüler

vom 18.05.2009, 19:53 Uhr
Ich mag sehr gerne Weichspüler und nutze auch immer welchen, bin aber immer recht traurig, weil ich meine Wäsche dann im Trockenraum bei uns aufhänge und schon fast am nächsten Tag ist der Geruch schon kaum noch intensiv und fällt erst auf, wenn man richtig mit der Nase an der Kleidung reicht und sonst aber eigentlich nicht.

Wisst ihr, welcher Weichspüler so intensiv reicht, dass er lange hält, auch mal ein paar Tage lang oder ist das bei euch eh immer so? Ich habe schon einige Hersteller und Produkte durch, die Gerüche waren auch klasse, aber leider eben nie besonders lange anhaltend. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Nach oben
» Sippschaft » Beiträge: 7580 » Talkpoints: 159,51 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ich nehme seit einiger Zeit den Weichspüler von Lidl. Allerdings riecht da nur der blaue intensiv nach. Den riecht man sogar noch nach ein paar Tagen und auch, wenn die Wäsche aus dem Trockner kommt. Es ist der Lidl Weichspüler "doussy". Es gibt auch noch "Adritt" und "W5". Aber die riechen nicht besonders gut nach. Der von "doussy" ist aber wirklich gut. Und der blaue hat den Duft wie Lenor Aprilfrisch und duftet wirklich nach.

Dann gibt es noch den teuren Lenor Weichspüler, der auch für Trocknerwäsche geeignet ist. Der duftet auch nach, kostet aber das dreifache.
Nach oben
Benutzeravatar
» Diamante » Beiträge: 33788 » Talkpoints: 60,24 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Hallo

Neulich hatte ich eine Probepackung vom neuen Vernel Trocknerfrische und ich war echt begeistert. Wenn ich meine Wäsche zum Trocknen auf den Balkon hänge, dann verfliegt er Weichspülerduft auch immer sehr schnell, mit diesem roch die Wäsche trotzdem sehr gut.

Was ich noch ganz gerne benutze sind die Weichspüler von Lenor. Meine Favoriten sind dabei Aprilfrische, Sommerbrise – sehr zu empfehlen und Sensitiv. Einfach nur toll die drei. Ich gehöre auch zu denen, die gerne an frisch gewaschener Wäsche riechen und wenn diese dann noch lange duftet, freut mich das um so mehr.
Nach oben
Benutzeravatar
» stance » Beiträge: 1709 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich mag es auch sehr gerne, wenn die Wäsche sehr, sehr lange angenehm riecht. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Weichspülern von Silan aromatherapie gemacht. Die gibt es in vielen verschiedenen Sorten - ich mag am liebsten die Düfte "sensual" oder "elegance" - die riechen echt wunderbar. :P

Leider sind sie nicht gerade billig, sie kosten etwa Euro 2,49 für 1,5 Liter - aber zum Glück gibt es sie oft im Angebot und man kommt auch sehr lange damit aus!
Nach oben
Benutzeravatar
» Monni » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,16 »

Hallöchen,

ich habe mit "bestimmten" Lenor Sorten gute Erfahrung gemacht. Nicht mit den günstigen Lenor Sorten, die immer wieder im Angebot sind : 3 L für 2,22 €, sondern diese Mystery Sorten, die es leider nicht in so großen Flaschen gibt. Wenn man diesen Weichspüler dazu gibt, riecht die Wäsche tage nach dem Waschen noch nach dem Weichspüler, einfach traumhaft!

Leider jedoch etwas teuer und dies merkt man auf Dauer, wenn man ihn regelmäßig nutzen möchte. Auch mit Vernell habe ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch blieb der Geruch nicht solange an der Wäsche haften wie die o.g. Lenor Sorten. Sind eben ganz speziell :)
Nach oben
Benutzeravatar
» SybeX » Beiträge: 3887 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde das die Softlan Weichspüler ihren Duft nicht so schnell verlieren wie die anderen Weichspüler die man sonst kaufen kann. Das schöne daran finde ich auch immer wieder diesen intensiven Duft, den man besonders intensiv wahrnehmen kann wenn die Wäsche gerade aus der Maschine kommt. Beim Kuschelweich Weichspüler habe ich leider die Erfahrung gemacht, das der Duft schnell verfliegt, was bei dem Softlan Weichspüler nicht ganz so ist.
Nach oben
Benutzeravatar
» alkalie1 » Beiträge: 5273 » Talkpoints: 24,08 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn ich intensiven Duft möchte, dann nutze ich einen Weichspüler von Aldi. Der hat den Namen Feesoft, ist grün und die Duftrichtung ist Wasserminze. Wenn ich da nur ein Kleidungstück auf dem Heizkörper trocknen lasse, dann riecht das ganze Zimmer sehr angenehm danach.

Den Preis kann ich dir allerdings nicht sagen, da die 1,5 Liter Flasche bei lange hält, weil ich den Weichspüler nicht bei jeder Wäsche benutze. Und man kann diese Sorte auch noch mit Wasser strecken, weil es eben sehr intensiv duftet.
Nach oben
» Punktedieb » Beiträge: 14467 » Talkpoints: 107,45 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Softlan riecht sehr intensiv, aber hast Du auch schon mal die "Lenor Energy"-Serie ausprobiert? Gerade der Weichspüler in der orangefarbigen Flasche riecht sehr intensiv und beim Tragen des Kleidungsstücks verströmt er durch Bewegung auch immer wieder mal diesen Duft. Ich nehme gern einen Weichspüler aus der Reihe, wenn er im Angebot ist und diese ein Liter-Flasche hält dann auch eine Weile. Es gibt sie zum gleichen Preis auch gern mal als 750 ml-Flasche.
Nach oben
Benutzeravatar
» *steph* » Beiträge: 18444 » Talkpoints: 2,61 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Normalerweise kaufe ich ja immer No Name- Weichspüler, aber die duften auch nicht so stark. Welche vom Duft her sehr intensiv sind, sind die von Lenor. Die kaufe ich aber nur im Angebot, sonst sind sie mir zu teuer. Letztens hatte ich den "Mystery Maya" von Lenor, da hat immer die ganze Wohnung geduftet, wenn ich die Wäsche aufgehangen habe.
Nach oben
Benutzeravatar
» Jacqui_77 » Beiträge: 2717 » Talkpoints: 18,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste